Hallo.
Mein Telekom-Vertrag läuft demnächst aus, vorzeitige Portierung wurde bereits beantragt. Der Vodafone-Datentarif läuft noch bis Oktober und wird hauptsächlich im Auto über WLAN-Stick genutzt.
Mit dem D1-Netz bin ich soweit zufrieden, aber ausgerechnet in zwei der von mir dauernd besuchten Supermärkte herrscht Funkstille. Ist nicht besonders tragisch, macht aber die schnelle Kommunikation während des Einkaufs manchmal schwierig und nervt auf Dauer. Warum ich das erwähne? Eine testweise benutzte Fonic bringt dort fast vollen Empfang, Datendurchsatz habe ich noch nicht ausprobiert.
Grundgebühr derzeit 44,95 für Allnet-Flat und 500 Mb, wobei ich die vorhandene SMS-Flat nicht nutze. Pro Monat vielleicht 1-2 SMS, der Rest läuft über WhatsApp etc. Multi-SIM wäre nice to have für iPhone und iPad, denn sonst müsste ich ca. 200 Mb über eine zweite Karte lösen.
Da ich momentan mindestens einmal im Monat SpeedOn buchen muss, hätte ich gerne etwas mehr Inklusivvolumen.
Vor ein paar Jahren hatte ich mit einem iPhone 4s im o2-Netz dauernd Verbindungsabbrüche und bin deshalb zu Congstar, anschliessend zur Telekom gewechselt. Der Rest des o2o 40 war absolut ok.
Da ich inzwischen ein iPhone 6 habe und hoffe, dass o2 zumindest dieses Problem gelöst hat, interessiert mich der LTE Zwei von sim.de. Monatliche Kündbarkeit ist mir extrem wichtig, ich will mich keinesfalls für 2 Jahre binden, auch wenn durch Auszahlung etc. vielleicht eine ähnliche Grundgebühr herauskommen sollte.
Mein größtes Problem ist, dass ich derzeit nicht abschätzen kann, wie viele Minuten ich im Monat brauche. Daher suche ich eher in Richtung Flat statt Minutenpaket.
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit dem sim.de-Angebot bzw. kann einen Vorschlag für etwas vergleichbares machen?
Ich bin für fast alle Netze offen. Einzige Ausnahme: Vodafone, denn rund um meinen Arbeitsplatz habe ich mit der Datenkarte im Auto zwar vollen Empfang, aber kaum Datendurchsatz. Zwei Kollegen haben dort ähnliche Probleme, scheint also an der örtlichen Anbindung zu liegen.
Danke im Voraus.