Erfahrung mit LTE Eins/Zwei von sim.de bzw. Alternativen gesucht

• Seit gestern habe ich eine Nano-Sim von AldiTalk im iPhone und teste das Netz unter "realen" Bedingungen. Bisher hatte ich nur das S4 Active in der Tasche, auf welches ich ab und an mal draufgeschaut habe. Eigentlich ist das mein Outdoor-Handy für den Sport.

Empfang an allen für mich kritischen Orten klar besser, einzig ein Gesprächsabbruch auf der A44.

Kostenseitig wäre der Umstieg nicht so kritisch. Aktuell habe ich zwar eine MultiSIM gebucht, die ist aber nicht lebenswichtig. Lassen wir also aus der Kalkulation raus.

sim.de 19,95 für 2Gb. Bei Aldi kostet mich das gleiche Datenvolumen 28,99 in der AllNet-Flat mit 3x Aufbuchen. Realistisch ist bei mir allerdings eher 2x Aufbuchen, da ich normalerweise 1,2 - 1,4 Gb im Monat verbrauche. Daher 25,99.

Portierungsantrag geht heute noch raus.

Ich bin gespannt, ob beim Roaming dann auch "Netz+" in der Anzeige erscheint, die Nanos haben ja noch immer die lustige Kennung. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    sim ist da zeigt jetzt Drillisch als Provider beim iPad Mini !?

Im iPhone, S4 Active und Wiko Cinkpeak ebenfalls. Kommt ja von der SIM.

• Wo genau war denn der Gesprächsabbruch auf der A44? Und lohnt sich die Allnetflat für dich wirklich? Wenn nämlich auch 600 Minuten+400 MB reichen, kommst du dort mit 4x Nachbuchen auf 24,99 € statt 28,99 € für 2 GB ;)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wo genau war denn der Gesprächsabbruch auf der A44? Und lohnt sich die Allnetflat für dich wirklich? Wenn nämlich auch 600 Minuten+400 MB reichen, kommst du dort mit 4x Nachbuchen auf 24,99 € statt 28,99 € für 2 GB ;)

Am Dienstag (erster Tag mit der AldiTalk im iPhone) hatte ich kurz hinter Broichweiden keinen Empfang, abends auf dem Heimweg ab Aldenhoven für 3-4 km ebenfalls. Seit Mittwoch kein Problem mehr. Vielleicht ein zeitlich begrenztes Problem.

Aktuell verbrauche ich werktags ca. 20-30 Minuten. Sollte meine Freundin sich im Juli auch für AldiTalk entscheiden, könnte ich mit den 600 Minuten wohl auskommen. Momentan würde mich der tickende Minutenzähler im Hinterkopf aber eher dazu bewegen, die 4 Euro Aufpreis für die Flat zu investieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!