O2 Netz LTE "Testkarte"?

  • Hi Zusammen,


    bei Vodafone gab/gibt es über Callya die Möglichkeit ohne große Registrierung usw. einen Monat LTE zu testen.


    So etwas suche ich für das O2 Netz. Laut deren Karte ist im Freien bei meinen "HotSpots" LTE verfügbar, in Gebäuden eingeschränkt. Also möchte ich testen wie "eingeschränkt" es ist.


    Gibt es einen Prepaid Anbieter bei dem ich eine günstige Sim Karte mit einem Monat LTE bekomme im O2 Netz?


    Für Empfehlungen dankbar,


    Gruß Marco

  • Nein, Prepaid-Karten sind grundsätzlich nicht für LTE freigeschaltet.


    Die günstigste Möglichkeit scheint mir aktuell ein o2 Go zu sein mit der Surfflat M für 13,49 €. Kein Anschlusspreis, keine Versandkosten und die Flat kannst du nach einem Monat kündigen. LTE ist freigeschaltet, aber auf 7,2 MBit begrenzt. Aber Vorsicht, die Flat nicht mit 24 Monaten MVLZ buchen!


    http://www.o2online.de/eshop/t…n/o2-go/tarif-ohne-handy/

  • Re: O2 Netz LTE "Testkarte"?


    Zitat

    Laut deren Karte ist im Freien bei meinen "HotSpots" LTE verfügbar, in Gebäuden eingeschränkt. Also möchte ich testen wie "eingeschränkt" es ist.


    Nenn doch mal eine Stadt, Region dann kann hier bestimmt jemand was zu sagen. Meine Erfahrung für das nördliche Ruhrgebiet, die Karte stellt den outdoor Bereich viel zu großräumig da. Mit indoor Empfang ist da dann erst recht nichts. Das kann in anderen Regionen oder mit anderen Endgeräten natürlich anders sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Nein, Prepaid-Karten sind grundsätzlich nicht für LTE freigeschaltet.


    Doch, aber leider nur alle E-Plus Simkarten (zB Aldi, Blau, Simyo usw). Bei Vodafone nur mit "Aufpreis" (teurere Tarife).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Re: Re: O2 Netz LTE "Testkarte"?


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Nenn doch mal eine Stadt, Region dann kann hier bestimmt jemand was zu sagen. Meine Erfahrung für das nördliche Ruhrgebiet, die Karte stellt den outdoor Bereich viel zu großräumig da. Mit indoor Empfang ist da dann erst recht nichts. Das kann in anderen Regionen oder mit anderen Endgeräten natürlich anders sein.


    Z.B Julius-Faucher-Str. 30, 28307 Bremen
    Am Friesenpark 26, 27751 Delmenhorst


    Es darf auch gern ein Reseller etc. sein.
    Hauptsache etwa 300MB LTE testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!