Hallo allerseits,
wie schon die Überschrift sagt, habe ich ein Paar Fragen zum Thema WLAN TO GO.
Bisher hatte ich einen DSL 2000 Anschluß. Ab 10.02. bin auch ich in der Neuzeit und mit VDSL50 unterwegs in der Internetwelt.
Da ich mit meiner Fritzbox (7390) zufrieden bin und nicht beabsichtige zu wechseln, habe ich entsprechend bei der Umstellung auf den Speedport als Miet-/ Kaufgerät verzichtet. Als die (meiner Meinung nach leidlich kompetente) Damem im Telekom laden mir den Ausdruck des abgeschlossenen Änderungsvertrages präsentierte, stand dort die WLAN TO GO Option kostenlos dabei.
Auf wiederholte Nachfrage, das dies doch eigentlich nur geht mit dem entsprechenden Speedport, meinte sie das sei egal, sei kostenlos und gehöre als Aktion mit zum Vertrag.
Kann ja so eigentlich nicht wirklich stimmen.
In der Bestätigung 2 Tage später per Post steht auch entsprechend das WLAN TO GO nach Aktivierung mit einem entsprechend geeigneten Router (".. Aktivierung nach Anschluß eines ...") erfolgt.
Keine Frage, von der ursprünglich durch Fon vertretenen Idee mach das zwar Sinn, ich gebe und kann woanders Bandbreite nehmen. Aber mit der Fritzbox geht dies ja meines Wissens nach nicht.
Also von daher die Frage(n):
Gibt es die Möglichkeit die Option trotzdem zu aktivieren?
Würde es zur Not reichen sich von irgendwem einen entsprechenden Speedport einmalig einzurichten, aktivieren und dann wieder die Fritzbox einschalten, oder muß zwingend der Speedport weiter verbunden sein?
Früher gab es doch bei Fon einen kleinen WLAN Router zum Anschluß an den eigenen Router, warum gibt´s den nicht mehr?
Gibt es ggf. eine alternative Firmware für die Fritzbox die WLAN TO GO unterstützt??
Schönen Dank schonmal für etwaige Antworten