Gerne
Ansonsten ist auch der Chat im Support-Bereich der Telekom eine gute Anlaufstelle für solche Fragen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerne
Ansonsten ist auch der Chat im Support-Bereich der Telekom eine gute Anlaufstelle für solche Fragen.
Übrigens kann man über https://corp.fon.com/de die WLAN TO GO Hotspots finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
teltarif.de HOTSPOT kostenlos 6 oder 24h nutzen
funktioniert das auch bei WLAN TO GO HotSpots?
Nein. Es funktioniert nicht bei den WLAN TO Go HotSpots. Die Seite wird nicht geladen.
Hallo Mikk2,
die Info der Kollegin war leider nicht ganz korrekt. Dies geht nur mit unserem Speedport. Wenn du die Fritzbox weiter nutzen möchtest, musst du auf WLAN to go verzichten.
Das einmalige Einrichten und Aktivieren reicht nicht aus. Um WLAN to go nutzen zu können, muss man auch einen FON-HotSpot anbieten. Ohne Geben kein Nehmen.
Ein Betreiben des Speedports hinter der Fritzbox funktioniert auch nicht. Anders herum schon, also die Fritzbox hinter dem Speedport. Der Speedport muss als Zugangsrouter konfiguriert sein.
Nokiahandyfan auch deine Fragen versuche ich zu beantworten.
a) Ja. Mit unserer HotSpot-Flat können auch die WLAN to go HotSpots in Deutschland genutzt werden. Aber auch das Buchen eines Passes ist möglich. Nach dem Verbinden mit einem dieser HotSpots gelangt man auf eine Landingpage, auf der entsprechende Pässe gebucht werden können.
b) Die Nutzung dieser HotSpots mit einem Laptop ist möglich. Wichtig ist nur, dass das Gerät WLAN-fähig ist.
c) Die WLAN to go HotSpots erkennt man am Namen „Telekom_FON“.
Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft
Telekom hilft:
Laut aktueller "Leistungsbeschreibung und Preise Zubuchoptionen Festnetz-Anschlüsse" (http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43524.pdf) heißt es: "Ist das zweite WLAN am Anschluss des Kunden für mehr als 30 Tage deaktiviert, steht dem Kunden der kostenfreie Zugang zum Internet an WLAN TO GO / HotSpot / FON-Standorten im Rahmen von WLAN TO GO nicht mehr zur Verfügung. Der Zugang wird wieder aktiviert, sobald der Kunde sein zweites WLAN wieder freischaltet."
Folglich sollte es ausreichend sein, Speedport W724 V mindestens einmal in 30 Tagen anzuschließen.
Auch in eurer FAQ steht dies, wie olli1893 bereits zitierte.
Hmmm ... also ich hab mich damit abgefunden dann halt Wlan To Go nicht in Anspruch nehmen zu können ... ich bin mit der Fritzbox halt immer gut gefahren und wenn man die Speedport Berichte liest, dann verzichte ich glaub ich gerne drauf.
Schade finde ich es trotzdem.
Telekom hilft : Trotzdem schönen Dank für die Info
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!