ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Hier auch und es ist die letzte Zeit auch deutlich ruhiger geworden auf Facebook. Viel weniger Leute posten etwas.
Ist aber auch Winter... weniger spannende Erlebnisse zum mitteilen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Hier auch und es ist die letzte Zeit auch deutlich ruhiger geworden auf Facebook. Viel weniger Leute posten etwas.
Ist aber auch Winter... weniger spannende Erlebnisse zum mitteilen.
Vielleicht geht es aber manchen auch wie mir, dass die Werbung mein persönliches genervt Level schon seit einiger Zeit überschritten hat und ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr habe, mich durchs Werbedickicht zu scrollen.
Außerdem sieht man ja schon lange nicht mehr alles. Es wird der Content für die Werbung geopfert - so mein Eindruck.
Richtig die Werbung tut ihr übriges dazu...
Empfinde es, wie viele andere Bekannte auch, dass die Lust an der aktiven Beteiligung bei fb merklich die letzte Zeit nachgelassen hat. Viele sind nur noch angemeldet, da man zumindest diese eine Verbindung zu fernen Bekannten erhalten möchte. Ist ja eben doch für Viele einfacher und bequemer statt eine Mail zu schreiben oder einfach den Hörer in die Hand zu nehmen....
Und wie habt ihr euch entschieden?
(Ich bin schon seit einigen Jahren kein Mitglied mehr dort).
Habe mich seit 2 Wochen auf FB nicht mehr sehen lassen und denke ich werde das Konto löschen!
LG
Thomas
Ich nutze FB weiterhin wie immer, so 1...2x pro Woche. 'Meine Daten' sind mir wurscht - bei jeder Hausfinanzierung muss ich ganz andere Details angeben, die dann jeder Hanswurst im Bankcomputer einsehen kann.
Gruß Jörg
Auch eine Einstellung
ZitatOriginal geschrieben von jof
'Meine Daten' sind mir wurscht
Warum hast Du dann eigentlich Gardinen vor den Fenstern?
Zitat...bei jeder Hausfinanzierung muss ich ganz andere Details angeben, die dann jeder Hanswurst im Bankcomputer einsehen kann.
Das sind aber nur finanzielle Details. Den 'Hanswurst am Bankcomputer' kann man bei Missbrauch aber auch nach deutschem Strafrecht belangen.
...und darum sind es in der Regel keine 'Hanswurste' (obwohl ich mich sonst immer gern an Banker-Bashing beteilige)
Konto gelöscht, ist doch klar, es lebe der persönliche Kontakt bei nem Bierchen oder so :top:
Nichts gegen ein Bierchen und so...
Aber hier tun viele so, als gäbe es nur die 'alles-oder-nichts-Wahl'.
Niemand muss doch auf irgend etwas verzichten :cool:
Es gibt doch auch Alternativen, die sicher und ggf sogar werbefrei sind. Eine von vielen Varianten wäre bspw, statt WhatsApp Threema oder statt FB Diaspora zu nutzen - gern auch eine der zahlreichen anderen Alternativen
Es geht einfach darum, seine Rechte und Freiheit zu bewahren.
...und das gilt schließlich nicht nur im Netz
Es ist doch schizophren, wenn man abends die Vorhänge zuzieht, aber im Netz behauptet, man hätte nichts zu verbergen :apaul:
Wenn jeden Abend ein Spanner vor Eurem Fenster steht, dann ruft ihr (zu Recht) nach der Polizei, aber im Netz ist das ok :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!