ZitatOriginal geschrieben von xpop
ich für meine Person verwende nirgendwo einen FB-LogIn oder irgendwelche Sachen die offensichtlich mit FB verknüpft sind und für mich keinen ersichtlichen Nutzen bringen.
Wer sagt Dir, dass das nicht für immer mehr Dinge des täglichen Lebens zur Pflicht wird!
...und dann ist es besser, wenn so wenig wie möglich über Dich bei FB bekannt ist.
Mit Deinem Login über FB bekommt der jeweilige Anbieter künftig sofort während der Anmeldung alle Informationen, für die er bezahlt.
Viele benutzen heute schon gar nicht mehr die alten Scoring-Dienste, wie Schufa & Co. Bei Handy-Verträgen wird bspw die Schufa-Abfrage nur noch zur Überprüfung der Adresse genutzt. Ob Du einen Handy-Vertrag erhälst oder nicht wird auf Grund eigener Datenbanken der Anbieter entschieden, die auch untereinander getauscht werden. Das Schufa-System versagt ohnehin zusehends. Deshalb kommt eigentlich das FB-Angebot genau zum richtigen Zeitpunkt.
Das Problem ist eben nur, dass das Scoring von FB nicht nur fachbezogen sondern allumfassend ist :eek:
...sofern man so naiv ist, es selbst zu füttern :gpaul: