Übersicht der größten Handy- bzw. Smartphonehersteller gesucht

• Hallo!

Ich hab gerade ein wenig die Suchmaschinen bemüht um eine Übersicht der größten Hersteller von Handys bzw. Smartphones zu finden. Leider ohne ordentlichen Erfolg. Bevor ich jetzt noch ewig weiter suche, hab ich mir gedacht ich feag mal hier nach ;)

Mich würde v.a. ein zeitlicher Verlauf interessieren.

Weiter würde ich gerne wissen wie sie die Prozentzahlen der Marktanteile überhaupt berechnen? (Anzahl der Verkauften Geräte mal Verkaufspreis) durch (Anzahl der Gesamt verkauften Geräte mal Verkaufspreis)?

Grüsse Mo

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    (Anzahl der Verkauften Geräte mal Verkaufspreis) durch (Anzahl der Gesamt verkauften Geräte mal Verkaufspreis)

Warum Verkaufspreis? Und dann noch nicht mal jene Stückzahlen, die beim Endbenutzer ankommen, sondern jene Zahlen von den Herstellern = Distributor hat in Quartal x gekauft. Das nächste Problem an diesen Statistiken ist Smartphone versus Feature-Phone. Anders gefragt: Was willst Du mit den Zahlen machen? Vielleicht finden wir dann was passenderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!