Payback - Punkte nicht gutgeschrieben

  • Hallo,
    habt Ihr auch das Gefühl das Payback, Punkte, die über die regulären Punkte hinausgehen nicht regelmäßig oder erst nach Aufforderung gutschreibt oder wieder abzieht?


    Erster Fall: 10-fach Punkte bei Real (50 Punkte Einkauf x 10) wurden gutgeschrieben, aber verschwanden nach einiger Zeit wieder vom Konto, mit der Begründung "Storno", was allerdings nicht zutraf. Nach Rückfrage bei Payback wurden die Punkte gutgeschrieben, Begründung "technischer Fehler".


    Zweiter Fall: 15-fach bei redcoon e-coupon, gültig bis 21.12.14 (hatte die Mail zum Glück aufgehoben).
    Es ging um 51 Basispunkte x 15, also wieder nicht unerheblich. Die Punkte wurden nicht gutgeschrieben. Begründung auf Nachfrage: Payback: die Aktion ging nur bis 14.12.14 und die Info auf dem Coupon war falsch.
    Es wurde auf den Hinweis in der Mail hingewiesen, dass alle Infos von Payback ohne Gewähr wären.


    Vieles lässt sich schwer nachprüfen, wenn man nicht Belege archiviert. Wer macht sich schon die Arbeit?


    Wie sind Eure Erfahrungen?


    LarsLarsen

  • Re: Payback - Punkte nicht gutgeschrieben


    Zitat

    Original geschrieben von larslarsen
    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Ähnlich, leider!

  • ich zahle immer sofort ab 200 punkte aus, weil ich das storno problem auch mal hatte. bei mir wurden aber die punkte die auf dem kassenbon waren bisher immer gutgeschrieben.

  • Ich kontrolliere das noch nichtmal. Das Verhältnis zwischen dem Aufwand
    und meiner dafür aufzubringenden Lebenszeit passt da einfach nicht.


    Gefühlt würde ich aber sagen, dass derartige Probleme bei real am häufigsten sind.


    Nebenbei: was hat das in diesem Unterforum zu suchen? ;)


    Gruß
    Tommy

  • Hat bestimmt System. Als ob die es nach 15 Jahren immer noch nicht schaffen diese "technischen Fehler" zu beheben. Ich schaue da auch gar nicht mehr drauf, nur bei größeren Beträgen.


    Strategie: Erstmal viele automatisch zu stornieren. Erst auf Nachfrage wieder gutschreiben. Risiko für Payback gleich 0, aber Gewinn durch die Stornierungen vermutlich im Millionenbereich bei nem Umsatz von 275 Millionen Euro. Der normale Benutzer wird die Punkte nach 2 Tagen vergessen haben oder wie angesprochen ist der Aufwand zu hoch(warum wohl?), Payback freut sich.

  • Ich bin auch schon seit Anfang dabei. Die Punkte kamen immer korrekt, oft schon am Folgetag, auch die Mehrfachpunkte. Nur die Sonderaktionen (zB Fonic, Congstar Prepaidkarte mit 500 Extrapunkten) kamen erst nach einer Woche.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Bei mir sind momentan alle Punkte im Account gesperrt obwohl sie vor wenigen Tagen noch verfügbar waren.


    Gestern hatte ich einen größeren Einkauf und es wurde ein Coupon nicht gescannt. Daraufhin hat die Kassiererin den Coupon nachträglich eingescannt und ich habe einen neuen Bon mit den korrekten Punkten erhalten. Von diesen Punkten ist bisher noch garnichts ersichtlich.


    Kann die Sperrung der bereits vorhandenen Punkte damit zu tun haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Kann die Sperrung der bereits vorhandenen Punkte damit zu tun haben?

    Ja, Payback reagiert manchmal allergisch auf Reklamationen, das kann sogar zur Sperre des Payback-Kontos führen.


    Beim Vielfliegertreff gibt es ein ganzes Unterforum zum Thema Payback, da werden derartige Erfahrungen häufiger ausgetauscht.

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