D1 Netz mit bestem Datentarif Preis-Leistungsverhältnis

• Hallo,

ich würde gerne wieder in das D1 - Telekom Netz wechseln und benötige lediglich einen Datentarif.
    Dieser sollte mind. 3GB bieten, gerne mehr. Oder wie bei Aldi Talk mit einer Resetfunktion des Columents für ein paar Euro.

Könnt ihr hier etwas empfehlen? Bei Congstar habe ich gesehen, das 3GB 19,90 Euro kosten - geht das auch günstiger?

Danke und wenn es einen solchen Thread hierzu gibt bitte dranhängen, konnte nichts finden.

• Congstar bietet seit kurzen den reinen Datentarif Daten L an (keine Telefonie möglich!). Dort bekommt man 5GB Daten für 19,99€/Monat. Per SpeedOn-Option für 4,90€ je Buchung lassen sich - nach Eintritt der Drosselung - jeweils ein weiteres GB Daten für den verbleibenden Abrechnungszeitraum freischalten.

• Caro0804:
    Der guten Ordnung halber, und um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen, an dieser Stelle lieber noch mal der Hinweis, daß der im obigen Posting genannte Tarif „Congstar Daten L“ kein Prepaid-Tarif ist, sondern Postpaid.
    Man kann ihn zwar statt mit 24 monatiger Vertragsbindung auch „ohne Laufzeit“ (monatlich kündbar) bekommen, zahlt dann aber 25 EUR „Bereitstellungspreis“. Postpaid bleibt's in jedem Fall.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Herzlichen Dank für eure Antworten.

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    PennyMobil u. Ja!mobil (beides powered by congstar) 3GB/30Tage für 14,95€.

Danke für die Info, eine "Reset" Funktion, wenn die 3GB aufgebraucht sind gibt es hier nicht?
    2. Und was genau ist der Unterschied von PennyMobil und Ja!mobil - oder sind sie wirklich zu 100% gleich?
    3. Und der Tarif nennt sich "Penny Mobil Data - Für Laptop Vielsurfer" - kann und darf ich damit auch telefonieren (anrufen und angerufen werden)

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Congstar bietet seit kurzen den reinen Datentarif Daten L an (keine Telefonie möglich!). Dort bekommt man 5GB Daten für 19,99€/Monat. Per SpeedOn-Option für 4,90€ je Buchung lassen sich - nach Eintritt der Drosselung - jeweils ein weiteres GB Daten für den verbleibenden Abrechnungszeitraum freischalten.

Vielen Dank für die Empfehlung und die Info. Das heißt ich kann mit diesem Tarif gar nicht telefonieren? Dann ist er leider nichts für mich :(

• Zitat

Original geschrieben von Caro0804
    Danke für die Info, eine "Reset" Funktion, wenn die 3GB aufgebraucht sind gibt es hier nicht?
    2. Und was genau ist der Unterschied von PennyMobil und Ja!mobil - oder sind sie wirklich zu 100% gleich?
    3. Und der Tarif nennt sich "Penny Mobil Data - Für Laptop Vielsurfer" - kann und darf ich damit auch telefonieren (anrufen und angerufen werdenm

Um diese Fragen zu beantworten müsste ich auf der Seite http://pennymobil.de/mobilfunk.html die Preise für "Telefonieren" in der rechten Spalte Lesen und zusätzlich bis zur Überschrift "Zusätzliches Datenvolumen" nach unten scrollen. Aber für manche Leute ist mir sowas zuviel Aufwand :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!