Erfahrungen mit mobilcom-debitel

  • Ich weis nicht, was ihr habt.
    Ich kann mobilcom-debitel verstehen.
    Finde sogar, das die sehr Kulant reagiert haben und Kunden bis zu einer gewissen Bestellzeit auch beliefert werden.


    Das Angebot war auf mindestens 4 "Schnäppchenseiten" verlinkt.
    Es dürften also 5 Bestellungen je Minute und mehr eingegangen sein.
    Wobei vermutlich keiner der Besteller jemals vorhatte, die SIM aktiv zu nutzen und so wenigstens für Zusatzumsatz sorgen würde.


    Vielleicht war die Kommunikation und die Stornierungsmail unglücklich formuliert.
    Trotzdem kann ich mobilcom-debitel verstehen, dass sie kein Geld in wertlose Kunden investieren wollen. Die hatten ja die Kündigung schon geschrieben.

  • Sorry, vossi68, aber das sind jetzt Unterstellungen von deiner Seite, die ziemlich übertrieben und durch nichts belegt sind.
    Von wegen, dass "keiner" die SIM nutzen wollte und "alle" schon die Kündigungen geschrieben hatten.
    Es drehte sich hierbei immerhin um einen Vertrag, der mehr war als nur ein reiner Schubladenvertrag a la "60 Freiminuten ins Festnetz und der Rest muss teuer bezahlt werden".
    Der Vertrag war eine "o2-Flat M" mit Flatrate ins Festnetz und o2 Netz, inkl. Internet Flatrate mit 500MB mit 7,2 Mbit/s.
    Ich denke, dass sicherlich nicht alle, aber doch viele, diesen Vertrag auch genutzt hätten. Für meine Frau wäre dieser Vertrag vollkommen in Ordnung gewesen und deshalb habe ich ihn ja auch ausgewählt.


    Und ja, die Kommunikation und die Stornierungsmail waren mehr als unglücklich formuliert und ich frage mich immer noch, ob das aus rechtlichen Gründen unbedingt so notwendig gewesen war?

  • Re: Erfahrungen mit Mobilcom Debitel


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    [...]Also: Die "Mogelcom" ist wenn man aufpasst billig, aber als ernstzunehmender Geschäftspartner unbrauchbar.

    Leider leider muss man immer weniger aufpassen, weil die verschiedensten Fallstricke durch Klagen hyperaktiver Rechtsanwälte und Verbraucherzentralen extrem minimiert wurden. Ich bedaure das zutiefst, hat es für den cleveren Normal-TTler doch nur eines zur Folge: keine echten Kostnixangebote (inkl. einigermaßen brauchbarer HW) mehr...

  • Zitat

    Original geschrieben von A.Neumann
    Sorry, vossi68, aber das sind jetzt Unterstellungen von deiner Seite, die ziemlich übertrieben und durch nichts belegt sind.


    Doch, denn sie entsprechen der "Geisteshaltung" von Nutzern solcher Schnäppchenseiten.
    Teilweise werden vorformulierte Kündigungsschreiben in den entsprechenden Artikeln praktischerweise gleich mit verlinkt. Die Bezeichnung "Schubladenvertrag" in diesen Portalen bedeutet eben ganz gezielt "Nichtnutzung".


    Nicht Mobilcom hat was falsch gemacht, sondern die, die nun rummaulen.
    Das sich ein Wirtschaftsunternehmen nicht aktiv selbst schädigen will, sollte jedem klar sein.


    Schon peinlich, wie in den Kommentaren jetzt von diesen Losern nach dem Verbraucherschutz gerufen wird.
    Realitätsferner Kindergarten, sonst nix.

  • Meine Daten wurden damals bei Logitel auch abgegriffen. Interessanterweise habe ich keine negativen Folgen gehabt. Vielleicht war garnicht Logitel schuld, sondern irgendeine andere Firma hat deine Daten verkauft.
    Das Risiko hast du immer und hättest du auch gehabt, wenn MD den Vertrag auf den Weg gebracht hätte.


    Das ist fadenscheinig jetzt mit der Datenkeule auszuholen, zumal bei solchen Aktionen in gewissen Praxen oder Farmen immer mit einem Storno zu rechnen ist. Das war kalkuliertes Risiko. Du hast dir da vorher keine Gedanken drüber gemacht, das tut mir persönlich für dich auch leid, dass dir die Gedanken da nicht gekommen sind. Böse Zungen könnten jetzt mit Gier kommen. Ich möchte dir da aber nichts unterstellen. N


    ur eins ist die Diskussion hier nicht. Und das ist sachlich.


    Dir haben mehrere gesagt, dass sie deine Meinung nicht teilen. Dir müsste inzwischen deutlich sein, dass du leider auf grund einer falschen Erwartungshaltung enttäuscht wurdest. MD hat sich in dem Fall nichts zu schulden kommen lassen. Ob und bei wem sie sich entschuldigen das ist ihre Sache. Auch deine Verteidigung der aktiven Nutzung ist nicht plausibel. In dem Fall war der Schubladenvertrag so, dass er insgesamt günstiger, als das Gerät war. Wenn sie jetzt noch für jeden die Telefonate ins Festnetz und ins O2netz finanzieren, kommen da ja nochmal Kosten auf MD zu. Wer heute eine reine O2/Festnetzflat abschließt telefoniert i.d.R auch nur in die zwei "Netze". Ansonsten ist eine Allnetflat anzuraten. Von nennenswerten Mehreinnahmen durch Fremdnetztelefonate ist also nicht auszugehen.



    Also bin ich auch raus.

  • Hatte auch mal mit Mobilcom-Debitel zu tun, mußte von einer Retoure 3 MONATE auf mein Geld warten !.


    Mahnkosten (Einschreiben...) wurden einfach seiten Mobilcom-Debitel ignoriert. Wäre damals der Betrag nicht zu niedrig gewesen, hätte ich diese sofort meinem Rechtsanwalt gegeben.


    Unmöglich so was.


    Viele Grüße

  • Auch wenn covalent_bond aus der Diskussion raus ist, so will ich doch auf seine Einlassungen antworten.


    So einen Satz wie: "Ob und bei wem sie sich entschuldigen das ist ihre Sache" kann wohl nur jemand schreiben, der nicht zu den direkt Betroffenen gehört, die auf genau so eine Entschuldigung gewartet haben und die es unfair finden, dass ihnen der Schwarze Peter (kennen hier alle noch dieses Spiel?) zugespielt wird.
    Vielleicht ist es ja meiner "falschen Erwartungshaltung" zuzuschreiben, aber ich bin bislang davon ausgegangen, dass Firmen, die einen Fehler gemacht haben, gegenüber ihren Kunden dazu stehen und sich dann bei ihnen entschuldigen.


    Aber vielleicht erwarte ich in dem Fall einfach zu viel und die Fairness im Umgang miteinander muss auf der Strecke bleiben, weil sich alles immer nur darum dreht, dass es sich für die Firmen "rechnet".

  • Viel Wind um nix.


    Ist doch wie bei einer Bewerbung: da bekommt man ein 'höfliches' Absageschreiben, und nicht den Satz 'Ihre Bewerbung auf diese Stelle ist eine Frechheit'.


    Also Schwamm drüber. Das Netz ist voller guter Handyverträge. Ob man jetzt einen oder zwei Euro mehr im Monat bezahlt ist doch wurscht. Das ganze Nachgekarte ist doch den Aufwand gar nicht wert.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!