Ich habe bisher ein altes Samsung S8300 bin damit auch sehr zufrieden gewesen, auf Internet konnte ich verzichten.
Jetzt suche ich ein Internetfähiges Smartphone, v.a. für whatsapp Nutzung, etwas SMS Schreiben, gelegentlich telefonieren;-).
Wichtig sind mir Top Verarbeitung und gute Materialqualität- da war das 8300 für mich absolut Klasse!, gute Kamera, guter Media-Audio/MP3Player- Video Performance ist nicht soooo wichtig.
Ich möchte das Handy auch weniger zum Surfen im Internet nutzen.
Wahrscheinlich werde ich mir einen recht günstigen Tarif evtl. DeutschlandSim für 3 Euro oder von Aldi zulegen, also auch diesbezüglich brauche ich kein absolutes Top Handy.
Obere Preisgrenze wäre 200 Euro, möglichst neu mit Garantie, aber evtl. auch als Privatkauf, oder wenig genutztes, neuwertiges Handy.
Gedacht habe ich am ehesten an was Bekanntes wie z.b. ein Samsung Galaxy s4 mini oder evtl. auch an ein Sony xperia Z1 etc.
Bei den Exoten bin ich eher etwas skeptisch, lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.
Also wer hier einen Tip, eine Empfehlung, Alternative oder gar ein interessantes Angebot hat, ich bitte um Antworten!