Hallo,
es geht um eine Callmobile Prepaidkarte im Tarif "clever9".
Diese Karte wies einen negativen Betrag auf (-0,30€), sodass eine Aufladung in Höhe von 15,00€ per Lastschrift vorgenommen wurde. Die Karte wurde ordnungsgemäß gekündigt und die Auszahlung des Restguthabens in Höhe von 14,70€ wurde beantragt. Die Überweisung ist diese Woche eingegangen, allerdings wurden lediglich 4,70€ gutgeschrieben. Nach einer Nachricht an Callmobile mit der Bitte die verbleibenden 10,00€ auszuzahlen, habe ich folgende Mitteilung seitens des Anbieters erhalten:
ZitatAlles anzeigen"Hallo XXX,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.
Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Bitte beachten Sie, dass das Startguthaben erst angetastet wird, wenn der Verbrauch an eigens aufgeladenem Guthaben doppelt so hoch ist.
Ist dies nicht der Fall wird das Startguthaben seitens Callmobile nicht gewährt.
Eine weitere Auszahlung erfolgt in Ihrem Fall somit nicht.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre callmobile.de Kundenbetreuung"
Callmobile verweigert somit die restliche Auszahlung.
Ist das rechtens?