Ich habe ein sehr komplexes Problem und bräuchte dafür eine kompetente, unabhängige Beratung.
Ich hab seit "Ewigkeiten" einen alten O2 Inkl.-Paket 50 Vertrag für 5 Euro/Monat.
Damit bin ich in der Vergangenheit eigentlich immer ganz gut zurecht gekommen, Internet am Handy hat mich nicht gereizt, mein altes Handy (Samsung S8300) war dafür ohnehin eher ungeeignet, die monatl. Kosten überschritten sehr selten groß die 5 Euro.
Jetzt habe ich grade einen O2 DSL/Telefon Anschluß bekommen und habe dafür den Kombi Vorteil genutzt, kann daher "offiziell" auch 2 Jahre nicht aus dem Mobilfunkvertrag heraus.
Andererseits würde ich gern langsam z.b. Dinge wie whatsapp am Handy nutzen, da ich momentan wieder mehr SMS versende und die Kosten so steigen.
Ich würde mir also gerne zum Einen ein whatsapp fähiges Smartphone zulegen (andere Baustelle), bin aber auch auf der Suche nach einem wirklich sehr günstigen Vertrag.
Meinen alten o.g. Inkl. Paket 50 Vertrag könnte ich ja eigentlich sozusagen meinem Vater "geben"- ich weis nicht ob da evtl. sogar eine offizielle Übertragung möglich wäre.
Was würdet Ihr da empfehlen, gibt's da tolle interessante Angebote Handy+ Vertrag, wäre da evtl. sowas wie irgendein Discounter Vertrag und Handy seperat besorgen empfehlenswert, oder sollte ich da evtl. doch nochmal bei O2 nachhaken?
Ich hätte beim DSL Vertragsabschluß auch in einen O2 Basic Tarif wechseln können, hätte dann aber soweit ich mich erinnere keinen Kombi Vorteil mehr nutzen können.
Sowas wie den O2 Basic, also max. 10 Euro/Monat wäre aber die Schmerzgrenze, mehr brauche ich auch nicht.
Telefonieren werde ich ohnehin meist übers Festnetz, im Internetsurfen wäre mit dem Handy auch eher die Ausnahme, blieben noch SMS (würd ich gern durch whatsapp ersetzen).
Ich bitte um Tips und Empfehlungen, wie ich die Angelegenheit am Besten managen kann.