ZitatOriginal geschrieben von Gallium
john-vogel
Schön, dass Microsoft jetzt auch endlich cloud-Systeme nutzt *duckundwech*
Ach, das geht eigentlich schon seit einigen Jahren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
john-vogel
Schön, dass Microsoft jetzt auch endlich cloud-Systeme nutzt *duckundwech*
Ach, das geht eigentlich schon seit einigen Jahren.
Hallo,
- iPhone 6+
- iPad air ( fürs surfen, ebooks usw. )
- Windows Phone Lumina 925 ( beruflich )
- Andorid Tablet ( steht zum Verkauf )
- 15,4" Business-Notebook als Desktop-PC und eben auch für unterwegs
- Notebook-Dockingstation und 2 x 27" Monitoren zum ordentlichen Arbeiten, auch fürs HomeOffice, praktischerweise passt mein Firmen-Notebook auf darauf.
- Eigenbau-Server mit VMWare vSpere Virtualisierung, Windows7 drauf für meine "SmartHome"-Sachen, Linux-Server als Datengrab für Musik, Backups usw. ( NAS ), Mediaserver mit Direktzugriff per Smart-TV/Tablet/Notebook, eBooks-Server, Wiki-Server, usw., weitere virtuellen Maschine, wie ein RouterOS, VoIP-Telefonanlage, Firewallsystem.
-ZockerPC mit 27" zum Spielen
-Surface 2 für Couch + Bett und wenn wir mal länger als 2 Tage wegfahren
-14" Acer Laptop für meine Frau (den wird ich aber auch gegen ein Surface tauschen, das langt für sie dicke)
-Lumia 1020
Das Surface nutze ich sehr oft und bin auch voll zufrieden mit dem Teil.
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
-14" Acer Laptop für meine Frau (den wird ich aber auch gegen ein Surface tauschen, das langt für sie dicke)
- PC (i7 und SSD) mit 23" Monitor fürs Zoggen und Arbeiten
- 13" ThinkPad Edge (i3 und SSD) für die Couch
- Nexus 5 und G Watch R.
Vorher gab es noch zahlreiche Tablets die aber durch das ThinkPad abgelöst wurden.
Täglich in Gebrauch:
- Der Alleskönner zuhause: Apple Mac mini mit 27" Monitor, externen Lautsprechern und Kopfhörern zum Arbeiten, Surfen, Musikhören und Film- und Fernsehschauen
- Als "unverzichtbarer Begleiter" immer dabei: Apple iPad mini zum Surfen, Lesen, Kommunizieren (Instant Messenging), Bewegen (Karte, Zugverbindungen, Bus- und Bahntickets) und gelegentlichen Filmschauen im Zug, Bett oder auf dem Sofa
- "Das kleine Schwarze": Nokia Asha 501 Dual-SIM, zum Musikhören, gelegentlichen Telefonieren und SMS-Schreiben und als kleiner Internet-Notnagel. Klein, leicht, unauffällig, günstig, lange Akkulaufzeit, und ich hatte vielleicht noch nie ein Telefon, dass mir in der Bedienung so viel Spass machte. Ist aber meist im Flugmodus und wird höchstens einmal die Woche geladen.
Nur gelegentlich genutzt:
- Vernünftige kompakte Digitalkamera, auf Reisen bzw. zu Familientreffen.
- eBook-Reader Sony PRS-300. Natürlich mit eInk - finde ich für längere Belletristik angenehmer zum Lesen als der beleuchtete iPad-Bildschirm.
- Lumia 530. Wenn ich ein "richtiges" Smartphone benötige und manchmal keine Tasche oder Hand für das iPad freihabe. Ist aber immer seltener, d.h. kaum noch der Fall.
- NAS: Synology DS414j zum Auslagern von Filmen und Musik und gelegentlichen Streamen.
Besitze ich nicht, brauch ich nicht:
- Fernseher
- DVD-Player
- Spielkonsole
- Notebook (vermisse ich seit kurzem auch momentan nicht. Werde aber vermutlich für gewisse Zwecke irgendwann mal wieder eines benötigen bzw. kaufen)
Macbook Pro 13" early 2011 (zuhause im Dock an einem 23" Dell TFT)
Apple iPad Air 32gb
iPhone 5S 32gb
AppleTV 3
PS4
3TB HDD welche zuhause ans Macbook gestöpselt ist für Videos und Backups
mehr braucht es nicht :cool:
Macbook Pro 13" early 2011 (zu Hause, meist am Ess- oder Schreibtisch)
Apple iPad Air 64gb (zu Hause und unterwegs, meist Zug und Flugzeug)
iPhone 6 64gb
Raspberry Pi
PS4
Sony KDL-46W905A (Triluminos-Display!) mit Surround-System - ideal für den Filmabend
einige externe HDDs welche zuhause ans MBP und den Fernseher angestöpselt sind für Videos und Backups
ZitatOriginal geschrieben von Kipunji Vorher gab es noch zahlreiche Tablets die aber durch das ThinkPad abgelöst wurden.
Sehr interessant, dass kaum jemand hier (noch) ein reines Android Tablet nutzt (wenn Tablet, dann iPad).
Aktuell in meinem Besitz:
Samsung Galaxy S5
Tablet: Sony Xperia Tablet Z, tut es noch locker zum spielen und surfen auf der Couch.
PS4 sowie nen Smart TV worüber ich Amazon Prime und Maxdome schaue.
Ach ja und nen selbst konfigurierten Desktop PC - mit SSD und 22" Monitor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!