Spielzeugpistole mit Hardgummigeschossen bei Amazon für Kind ab 3 Jahren deklariert!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wir haben für unseren 3,5 Jahre alten Sohn folgendes Produkt des Händlers Pearl.de via amazon gekauft:

Playtastic Leichte Spielzeugpistole mit 6 Schaumstoffgeschossen

Warum muss man seinem 3 jährigen eine Spielzeugpistole schenken? Wie wäre es mit einer Holzeisenbahn? :D

Du bist also unzufrieden da du das Porto bezahlen musst? Lese ich zumindest so.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    "Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen."

Was ist daran nicht zu verstehen? Sind die Eltern mittlerweile so verblödet, dass sie nicht mehr in der Lage sind, selbst entscheiden zu können, womit ihre Kinde spielen? Muss man es ihnen vorschreiben?

Danke...

Was hat Amazon damit zu tun? Effekthascherei? Bildzeitungsleser?
    Der Artikel wurde weder von Amazon angeboten noch von denen geliefert sondern von Pearl. Diese verkaufen nur Chinamüll verkaufen und das ist eigentlich auch recht bekannt.
    Wenn man sich das Produktbild anguckt sieht man das vorne harte Kappen drauf sind.
    Für 4€ kann man ja wohl wirklich kein Gutes Spielzeug erwarten.

• @ gag

Du scheinst selber keine Kinder zu haben, oder ?

Unabhängig davon das ich meinem Kind niemals so eine Pistole schenken würde weil ich Schusswaffen grundsätzlich ablehne, fühle ich mich doch extrem in der Verantwortung für andere Kinder, wenn ich lese das "harmlose Gummigeschosse" hier Kaffetassen in 5 Metern Entfernung vom Stuhl schiessen. Und ich gehe einfach mal davon aus das laudanum uns hier keinen Mist erzählt.

Und du hast mit deiner Annahme absolut recht, denn ich weiss ganz genau das es da draussen genug Erwachsene gibt die "blöd" genug sind ihrem Kind so etwas ohne nachzudenken zu kaufen, nur weil in der Beschreibung steht, daß es angeblich für Kinder ab 3 Jahren ungefährlich sei sie zu benutzen. Sowas geht gar nicht !

• Pistole für Kleinkinder, Chinamüll für 4€ und gesunder Menschenverstand, dass eine solche Pistole im Auge natürlich Verletzungen verursachen kann hin oder her => der Passus "Ungefährliches Vergnügen: Pistole mit Schaumstoffgeschossen" hat da nichts zu suchen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• 1. wenn du eine problemlose Lösung deiner Rückgabe haben möchtest: versuche es über Amazon. Auch wenn ich es anfangs doof fand einen pearl Artikel bei Amazon zu kaufen so hast du dadurch nun vermutlich recht gute Chancen hinsichtlich Kundenzufriedenheit die Rückgabe ohne Kosten zu erreichen.

2. die bei Spielzeug verlangten Warnhinweise sind in den letzten 2(?) Jahren extrem verschärft worden => da steht bei JEDEM Artikel so viel drauf das man daraus nicht mehr schließen kann ob eine Gefahr über das übliche hinaus besteht. Hier zum Beispiel der Text des ersten Artikels wenn ich nach "Puppe " bei Amazon suche:

Zitat

Für dieses Produkt gibt es folgende Sicherheitshinweise Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet Achtung: Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen Achtung: Nur für den Hausgebrauch

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Und du hast mit deiner Annahme absolut recht, denn ich weiss ganz genau das es da draussen genug Erwachsene gibt die "blöd" genug sind ihrem Kind so etwas ohne nachzudenken zu kaufen, nur weil in der Beschreibung steht, daß es angeblich für Kinder ab 3 Jahren ungefährlich sei sie zu benutzen. Sowas geht gar nicht !

Dort steht aber nicht, dass es für Kinder ab 3 Jahre ungefährlich sei.

Dort steht, dass es für Kinder unter 3 Jahren ungeeignet sei und nur unter Aufsicht von Erwachsenen benutzt werden soll.

Also wenn ich lese, dass etwas nur "unter Aufsicht" benutzt werden sollte, dann gehe zumindest ich nicht davon aus, dass es völlig unbedenklich ist. Aber da wären wir wieder beim gesunden Menschenverstand.

Viele Menschen haben ja ein Problem mit Umkehrschlüssen. Sie gehen davon aus, dass alles, was nicht verboten ist, automatisch erlaubt sei.

Deshalb rasen sich die Idioten auch in einer engen Kurve zu Tode, wenn dort kein "60"-Schild steht. Und soll ich dir sagen, warum das so ist? Eben weil überall Verbote aufgestellt sind. Den Leuten wird das Denken an vielen Stellen abgenommen, also verlassen sie sich drauf.
    Wenn auf dem Kaffeebecher nicht steht, dass ein Heißgetränk drin sein könnte, dann kann man es einfach so abkippen. Und wenn man sich dennoch verbrennt, dann kann man ja klagen.

Das ist diese perverse amerikanische Mentalität, die Schuld immer bei anderen zu suchen.

Eine Pistole gehört nicht in die Hände eines 3,5jährigen. Punkt.

Ich kann deine Ziele sehr gut nachvollziehen. Aber du musst dir auch klar werden, dass du die Welt nicht retten kannst. Und mit noch mehr Verboten, Hinweisen, Einschränkungen, usw. erreichst du am Ende nur das Gegenteil, weil dann noch mehr Menschen das Denken komplett einstellen.

Es wird immer Kinder geben, die sich beim Spielen verletzen. Früher sind wir auf Bäume geklettert und haben uns Knochen gebrochen. Müssen wir deshalb jetzt alle Bäume einzäunen und Warnschilder anbringen?

Nebenbei: Hasbro, der Erfinder der Softdart-Pistolen, gibt eine ausdrückliche Altersempfehlung "ab 8 Jahren". Wer Spaß mit solchen Pistolen haben möchte, sollte sich besser eine originale NERF zulegen.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Warum muss man seinem 3 jährigen eine Spielzeugpistole schenken? Wie wäre es mit einer Holzeisenbahn? :D

in dortmund ist der sichere umgang mit schusswaffen überlebenswichtig. da kann man garnicht früh genug damit anfangen :D

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Dort steht aber nicht, dass es für Kinder ab 3 Jahre ungefährlich sei.

Das ist so nicht richtig, ich habe das ja oben schon geschrieben. Da steht nämlich Ungefährliches Vergnügen in der Beschreibung.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Platzhalter

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!