Platzhalter
Spielzeugpistole mit Hardgummigeschossen bei Amazon für Kind ab 3 Jahren deklariert!
- laudanum
- Geschlossen
-
-
-
Heftig ! Verbraucherzentrale fällt mir da spontan zu ein ... Gibt es eine Artikelnummer oder einen Link zum Angebot ?
-
Platzhalter
-
Kleiner Hinweis: Das alles hat recht wenig mit Amazon zu tun, darum finde ich die Überschrift ein wenig übertrieben. Händler ist Pearl.de
Dort steht, dass es für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet ist und nur unter Aufsicht von Erwachsenen verwendet werden soll. Wo liegt also das Problem?
Bei der Pistole scheint es sich wohl um eine billige China-Version der Nerf von Hasbro zu handeln. Die Nerf-Pfeile sind ähnlich aufgebaut, haben aber eine sehr weiche Spitze.
-
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Auge eines 3 jährigen oder 6 jährigen, gag ? Es klingt doch eher so als ob das Objekt gar nicht unter der Kategorie Spielzeug geführt werden dürfte.
-
Re: Spielzeugpistole mit Hardgummigeschossen bei Pearl.de für Kind ab 3 Jahren deklariert!
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Nun meine Frage.Wohin kann ich dieses Spielzeug schicken zwecks Überprüfung, ob es in Deutschland zugelassen ist bzw. ob eine Altersfreigabe für 3 Jährige überhaupt haltbar ist?
Ganz ehrlich, das Ding ist wirklich gefährlich und sollte nun wirklich nicht in Kinderzimmern zu finden sein!
An das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz :cool:http://www.bmjv.de/DE/Home/home_node.html
Oder auf Bundesländerebene:
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Auge eines 3 jährigen oder 6 jährigen, gag ? Es klingt doch eher so als ob das Objekt gar nicht unter der Kategorie Spielzeug geführt werden dürfte.Ein Stock kann genauso heftige Verletzungen verursachen. Ein Kollege von mir hat als Kind sein Auge verloren, weil er in einen Stock gestürzt ist. Wo bitte muss ich melden, wie gefährlich Stöcke sind? Der Sohn einer Freundin meiner Mutter ist als Kleiner mit einem Filzstift im Mund hingefallen, so dass das Ding ihm durch den Hals gestochen ist. Wo bitte sind die Warnhinweise auf Filzstiften?
Es ist doch die Aufgabe der Eltern, dass sie dafür sorgen, dass ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt mit gefährlichen Dingen spielen. Dazu braucht es keinen Verbraucherschutz, keine Zulassungsstelle oder Justiz. Dazu braucht es nur Hirn.
Das steht in der Produktbeschreibung:
"Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen."
Was ist daran nicht zu verstehen? Sind die Eltern mittlerweile so verblödet, dass sie nicht mehr in der Lage sind, selbst entscheiden zu können, womit ihre Kinde spielen? Muss man es ihnen vorschreiben?
Es muss ja an ein Wunder grenzen, dass wir alle noch nicht ausgestorben sind, bei all den Sachen, auf denen keine Warnhinweise und explizite Altersvorgaben stehen.
Vielleicht sollte man einfach alle Warnhinweise verbieten. Dann würde sich das Problem mit den Leuten, die offensichtlich über keinerlei gesunden Menschenverstand mehr verfügen, von alleine lösen. :mad:
-
Gag Halfrunt
Ist doch wahr. Und im nächsten Moment wird herumgejammert, dass der Staat uns überall bevormundet.
-
Die Unangepassten mendeln sich aus dem Genpool.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!