Apple I-Mac und W-LAN ?

• Eine Bekannte von mir surft bereits mir Ihrem Mac via DSL. Nun kam Sie mit der Bitte auf mich zu, ob surfen via W-LAN auch mit dem Mac möglich ist. Leichtsinnigerweise habe ich natürlich sofort mit ja geantwortet und Ihr versprochen, das ich mich darum kümmere.

Nach ein wenig Internet-Recherche muss ich aber feststellen, das weder Siemens noch die Telekom eine Wireless-LAN Hardware Lösung für den Mac anbietet, mit der ich dann drahtlos über DSL surfen kann.

Kennt jemand von Euch einen W-LAN Hardware Anbieter, der Accesspoint, USB-Adapter (hat das der Mac:confused: ) mit Mac Kompatibilität anbietet?

Danke für Eure Hilfe...

• Bietet nicht Apple selber mit dem Airport Extreme eine solche Loesung an?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Danke für den Tipp, xoduz!

Habe mich mal ein wenig auf der Homepage von Apple umgesehen...und tatsächlich, im Apple Store schimmert mir ein funkelnder Accesspoint sowie eine W-LAN Karte entgegen. Nur der Preis hat mich nicht so amused...rundabout 350€ soll der Spass kosten. Mal schauen ob meine Bekannte nach der Preisinfo immer noch drahtlos surfen möchte ;)

• Halt.. :D

das geht viel einfacher und billiger: Das einzige was du von Apple kaufen solltest ist die Wireless-Lankarte namens Airport (knapp 90 ?) (nicht Airport Extreme, die läuft nur in den neuen Powerbooks), den Accespoint oder W-Lan router oder was auch immer kannst du kaufen wo du willst, weil auch Apple Airport den 8011.2 Standard unterstützt. Also kauf einen D-Link oder SMC oder was auch immer..

Das einzig wichtige ist, dass die Einrichtung über ein Webformular möglich ist und nicht über eine spezielle Software (ist aber sowieso der Normalzustand)

Wenn noch Fragen bestehen, immer her damit..

• ShadowKFC: Danke für den Tipp...hat mir sehr weitergeholfen. Falls noch Fragen auftauchen, wende ich mich vertrauensvoll an Dich :top:

• Die Vigor Geräte sind auch sehr empfehlenswert. Bin selbst von Airport auf Vigor umgestiegen und nun schnurren meine Macs im web umher :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!