C45-Displaywechsel

• bin grad dabei, dass display eines C45 zu wechseln. hab dazu folgende anleitung gefunden (auszug):

Zitat

Du musst die beiden äußeren weißen klammern nach außen schieben (genau so, wie beim Arbeitsspeicher eines Computers). Dann kannst du den Kabelbaum rausziehen und das Display ist frei.

irgendwie krieg ich die klammern aber nicht auseinander, hab eine schon halb abgebrochen. wer weiß rat :confused:

• Ich hatte zwar noch kein C45 offen, aber IMHO mußt Du die Klammer nur etwas nach unten ziehen in Richtung Tastatur. Dabei rasten die Nasen (r+l) aus.
    Jetzt kannst Du die Klammer leicht nach oben klappen und das Flachbandkabel nach unten ziehen (in Richtung Tastatur).

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• nach unten ziehen geht nicht, da dort der braunfarbene balken ist. falls es hilft: es sieht genauso aus, wie beim S35.

• :confused:

Wovon sprecht Ihr gerade?

Vom Clip-It wechsel oder vom Displaymodul?

Clip-It: die seitlichen Nasen der Oberschale leicht auseinander biegen und Clip-it oben nach vorne drücken, und ab ist es.

Displaymodul:

Clip-It abbauen und schwarzes inneres Gehäuse öffnen, dann vom Metalldisplayrahmen die Metallfedern, die die Baugruppe umgreifen leicht nach außen drücken und dabei das Modul von der BG wegdrücken und schon ist es ab. Es hängt nur noch am Flachbandkabel. Dieses muß auf der Baugruppe entriegelt werden (braunes Plastigding anheben) und schon fertig.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• wir reden vom display ;)

das braune plastikding lässt sich aber nicht so recht anheben, d.h. ich hab angst, was kaputt zu machen...

• Einfach den braunen Plastik"hebel" nach oben. Keine Angst, der ist zum Aufmachen da... ;) Du musst nur aufpassen, dass du ihn nicht zu weit also schätzungsweise mehr als 90° anhebst, sonst könnte er abbrechen. Das ist aber nicht all zu leicht.

geht ned gibts ned.

• hab mich eben nochmal drangesetzt und siehe da: es hat geklappt! viel einfacher, als ich dachte :rolleyes:

vielen dank für die tipps! :top:
    wenn das ersatzdisplay eingetroffen ist und funktioniert, gebe ich nochmal bescheid :)

• display kam heute, einbauen klappte ohne probleme. allerdings ist das display oben wesentlich heller als unten, kann es sein, dass in no-name-displays weniger LEDs verbaut sind?

• Die LED sitzen auf der Baugruppe und nicht im Display.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Das schon, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass bei Siemens No-Name Displays die Lichtleiter meistens von miserabler Qualität waren :(

Ich kenne mich mitm c45 zwar nicht aus, aber kannste vielleicht den Lichtleiter vom alten Display weiterverwenden (so habe ich das bei den ganzen x35 immer gemacht ;)

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!