1&1 jetzt mit Entertain!?

• Zitat

Original geschrieben von SFAB
    Die Geräte mit einem "+" verfügen über einen erweiterten Stromsparmodus, eine Art "Tiefschlaf", in dem sie weniger Strom verbrauchen als im normalen Standby. Dafür stehen während dieser Zeit auch nicht alle Funktionen zur Verfügung, weswegen man die Tiefschlafphasen separat konfigurieren kann.

Laut PDF der Bedienungsanleitung der 1&1 Mediareceiver beherrscht das Gerät den Tiefschlaf. Also ist es ein + Gerät und wird sich also in Zukunft auf das neue Betriebssystem updaten lassen.
    Wäre ja auch noch schöner, wenn man das Gerät jetzt kauft und es nächstes Jahr Elektroschrott wäre...

• Gut,dann sind die 49€ ein guter Preis für den MR! :)

Kann mir einer sagen wie lange die Batterien der FB im Schnitt so halten?
    Da es die CR2032 nicht in jedem Supermarkt um die Ecke gibt frage ich mich,ob der 2er-Pack als Ersatz reicht oder man lieber gleich mehr bestellen sollte (als Füllartikel beim Onlinekauf - da sind die auch erheblich günstiger).

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Kann mir einer sagen wie lange die Batterien der FB im Schnitt so halten?
    Da es die CR2032 nicht in jedem Supermarkt um die Ecke gibt frage ich mich,ob der 2er-Pack als Ersatz reicht oder man lieber gleich mehr bestellen sollte (als Füllartikel beim Onlinekauf - da sind die auch erheblich günstiger).

Diese Knopfbatterien gibt es im 5er-Pack bei Miniinthebox.com für knapp über 1 Euro versandkostenfrei aus China. Musst nur gut 3 Wochen auf die Übersee-Lieferung warten ;)

• Koelli:
    Hattest du die selber und taugen die was?
    Andere (billige) Batterien aus China waren eigentlich nur Schrott (jedenfalls die 2x,die ich bestellt habe).

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
      Koelli:
    Hattest du die selber und taugen die was?

Hab sie noch nicht eingesetzt. Aber für 1,18 Euro kann man die ja mal testen.
    Zumal der Laden anschließend immer mal wieder 1-2 Euro Einkaufsguthaben verschenkt

• Die Batterien halten eine Weile. Die Fernbedienung hat kein Display und somit außer Sender und Bestätigungs-LED auch nichts, was besonders stromhungrig wäre.

• Da in div. Foren die Mär von der günstigeren Telekom im Fall Entertain verbreitet wird, Frage, wie kommt man darauf!? :confused:

Also nicht, dass ich das bestreiten will, aber ich finde partout nur folgende Preise:

1&1 Doppelflat V-DSL zu 29,99 EUR
    1&1 Digital TV zu 5,- EUR
    1&1 MediaCenter zu gut 60,- EUR (49,99 EUR + 9,60 EUR Versand)
    ---------------------------------------------------------------------------
    ~ 37,50 EUR mtl.

Telekom MagentaZuHause M zu 34,95 EUR
    Telekom Entertain zu 5,- EUR
    Telekom Media Receiver zu gut 307 EUR (Kauf + 6,95 EUR Versand)
    Telekom Media Receiver zu gut 120,- EUR (24 x Miete + 6,95 EUR Versand)
    ---------------------------------------------------------------------------
    ~ 52,80 EUR mtl. bei Kauf
    ~ 45,30 EUR mtl. bei Miete

Dies sind die offiziellen Preise beider Anbieter. Etwaige Cashback Raten, Neukunden- und/oder Auszahlungsangebote bleiben vor. Da gibt es mal beim einen, mal beim anderen mehr. Hängt oft auch vom "richtigen" Zeitpunkt ab.
    Wenn man jeweils den Erwerb der Hardware vergleicht, ist die Telekom gute 15,- EUR teurer! Nur bei Verzicht auf Eigentum, nähert man sich auf knappe 8,- EUR an.

In der Summe also 192,- EUR mehr, wenn man ausschließlich die Basisvariante wählt! Den günstigsten Einstieg in die "Entertain-Welt" erhält man also über 1&1.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Den Receiver bekommst du nagelneu für 200€ und schon seit seit einer Ewigkeit und vorerst bis zum 01.03.2015 gibt es eine 120€ Gutschrift von der Telekom.

Das Ganze nimmt sich somit nicht mehr viel.

(Im T-Shop wurde mir der Receiver auch für 49€ angeboten + natürlich die 120€ Rechnungsgutschrift;ich hatte mich trotzdem für einen Reseller entschieden).

• Die 120,- EUR Rechnungsgutschrift gibt es aber für den Router (W 724v)... ;)
    Sonst kämst Du ja nochmals 4,95 mtl. teurer!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ne,die Gutschrift gilt für alle.
    Wurde auch von "telekom hilft" hier bestätigt und von den Resellern sowieso.
    Bei mir auf der AB stehen sie auch drauf. ;)

Wenn man Geld sparen will holt man sich eine gute DVB-T Antenne für einmalig 50€ und ein BASE Urlaubspaket für 10€/Monat.
    Die Hardware gibt es auch ab und an sehr günstig oder man flasht günstige Router. :p ;)

Wenn man die Zweit- oder Drittkarte noch für 200€ in der Bucht vercheckt,hätte man sogar im Monat 0€ kosten. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!