o2: Kostenlose LTE Freischaltung für o2 Blue Vertragskunden ab 03.02.15

• Frage an alle o2o ler, ist bei euch 4G erst mit Buchung eines Datenpakets möglich gewesen ? Bei meinem ist der Tagesairbag aktiv und 4 G noch nicht da.

Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Frage an alle o2o ler, ist bei euch 4G erst mit Buchung eines Datenpakets möglich gewesen ? Bei meinem ist der Tagesairbag aktiv und 4 G noch nicht da.

Nato

Nein, gleiche Konstellation wie bei Dir, LTE :top:

2 o2 Blue Basic sind mittlerweile auch schon umgestellt, ging ja flott.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Frage an alle o2o ler, ist bei euch 4G erst mit Buchung eines Datenpakets möglich gewesen ? Bei meinem ist der Tagesairbag aktiv und 4 G noch nicht da.

Nato

Ja, hatte ich doch geschrieben. Gestern buchte sich mein o2o mit Tagesairbag noch nicht ins LTE-Netz ein, seit heute hingegen schon. Und das ohne irgendein zutun wie Hotline-Anruf oder ähnliches.

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Wie alt ist deine sim ?

Puh, gute Frage: Die Sim müsste aus dem Jahr 2009 sein. Es ist eine Multicard mit insgesamt drei Simkarten.

iPhone since 2007-07-04

• Meine ist von 2009 mit 42,50€ Airbag. Hast du dir ne Micro Sim selbst ausgestanzt oder noch ein Gerät mit Mini Sim Schacht ?

• Zitat

Wie alt ist deine sim ?

Nach Auskunft im o2-Hilfe-Forum und entgegen der Angaben im Blog spielt das Alter der SIM keine Rolle mehr. Bis vor einigen Monaten war die UMTS-Option Voraussetzung für die LTE-Freischaltung und diese erforderte wiederum eine SIM jünger als 10 Jahre. Mittlerweile seien aber auch ältere SIMs UMTS- und damit auch LTE-fähig.

• Zitat

Meine ist von 2009 mit 42,50€ Airbag. Hast du dir ne Micro Sim selbst ausgestanzt oder noch ein Gerät mit Mini Sim Schacht ?

Ich hab genau den gleichen Vertrag. Meine Simkarte habe ich von Mini auf Nano verkleinert damit ich die in eins meiner LTE-Geräte bekomme ;)

iPhone since 2007-07-04

• Ich habe seit Montag Abend ein neues iPhone und kam sofort ins LTE-Netz von o2. Mein Vertrag ist ein o2o mit Internet-Pack M.

Der Speed ist zumindest etwas höher als sonst mit UMTS, wobei man deutlich sieht, dass stark gedrosselt wird, aber zumindest kann man so den LTE-Empfang mal testen.

• Mein o2o geht nocht nicht, aber etwas ist neu. Nach dem Einschalten des Handys verweilt dieses ca 2 Minuten im GSM Empfang, bevor es ins H+ geht.

Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!