Kein Email Push trotz Gmail beim Iphone 5s

• Super, danke !
    War ja viel einfacher als gedacht :D

Allerdings ist mir nach mehreren Tests aufgefallen, dass die Email in der Regel eine bis zwei Minuten nachdem sie versandt wurde, auf dem Iphone gepusht wird.
    Selbst das würde mir ausreichen... das ist so normal oder?

Danke nochmals,
    LG. :top:

• Ich habe die Zeit nicht gemessen, hängt ggf. auch von Deinem Netzwerk ab bzw. muss Deine Testmail ja erst mal um die Welt reisen, auch wenn der Rechner nur 20 cm vom iPhone Weg ist. Aber man schickt sich selbst ja eher selten Mails :top:

Freut mich, dass es klappt. War etwas unklar, was Du erreichen wolltest.

LG, Lutz

• Danke, ja war bisschen blöd formuliert. Sorry nochmal.
    Eine letzte Frage habe ich noch:

Auf den Akku bezogen... zieht es mehr Akku,
    wenn ich wie jetzt Push aktiviert habe oder wenn Push aus ist und das iPhone alle 15
    min anruft, selbst wenn keine Mails eingetroffen sind ?

Und die selbe Frage bezogen auf die Mobile Datennutzung...
    gibt es da unterschiede ?
    Bis vorhin besaß ich ja einen normalen Pop Account im IPhone... und da hatte ich pro Monat mehr als 1/3
    meiner 1,5 GB Daten Flat nur für Mail aufgebraucht,
    obwohl kaum Fotos / Videos etc per mail geladen wurde.
    Vielleicht wird das ja nun besser durch den Exchange Account.

gute Nacht :)

• Hm, den Unterschied zwischen POP und Exchange Nutzung bei Akku und Datenverbrauch kann ich Dir nicht nennen. Teste es doch einfach mal aus für ein paar Tage. Ich hab quasi schon immer Push für meine Firmenmails an, Akku hält ziemlich verlässlich 2 Tage (iPhone 6) und ich hab nur selten WLAN an, da ich 5 GB High Speed Daten/Monat habe...

LG, Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!