Kein Email Push trotz Gmail beim Iphone 5s

• Hallo,

Iphone 5S, 64GB, Ios 7.0.6.

Ich habe mich im Vorfeld informiert und die Schritte eingehalten, aber irgendwie bringe ich den Push in Echtzeit nicht zum laufen...

Ich habe gelesen, dass Apple ne Zeit lang keinen Push mehr bei Gmail unterstützt hat, aber mittlerweile soll dies wieder möglich sein?!

Also: Ich habe einen normalen Email Account bei Hotmail. (@hotmail.com).
    Nun habe ich mir bei Googlemail einen Account erstellt (@gmail.com).
    Dann habe ich bei meinem Hotmail Account eine Weiterleitung -> Gmail eingerichtet.

Exchange: Iphone - Mail Kontakte Kalender - Neuen Account - dann erst probiert mit Exchange - dann Gmail eingetragen, Kennwort und als Beschreibung Exchange, dann Server: g.mail.com, Domain frei und Benutzername = Email Adresse - Accountinformationen konnte nicht überprüft werden.

Das selbe mit "Google" statt "Exchange": Name: Email, Email: Email, Kennwort und Beschreibung: Gmail, Sichern.

Nun ist auch Push aktiviert bei den Einstellungen.

Sende ich nun eine Email an meine alte Hotmail Adresse, bei der ich ja eine Weiterleitung eingerichtet habe, kommt kein Push :(
    Öffne ich nun die Email App, kommt nix bei iCloud, sondern bei Gmail erscheint dann die Email...
    Aber halt ohne Push... bin so langsam ratlos -.-

Wer kann helfen?

DANKE und LG

• Andersrum wird ein Schuh draus!
    Hotmail (live, outlook) Push ja - Gmail nein.

Meine (G)mails kommen bei Outlook.com auf dem iPhone mit Push an...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Seit 30.01.2013 bietet Google auf dem iPhone kein Push mehr an. Google Dir schnell die Gründe dafür. Wie der Vorredner schon sagte, mach es doch einfach umgedreht: Outlook.com als Hauptaccount einrichten und unter den Einstellungen bei Outlook.com den Google Account abholen lassen. Dann auf dem iPhone Outlook als Exchange Account konfigurieren.

Gruß, Lutz

• Email Push auf das iPhone wird von Google schon seit Anfang 2013 nicht mehr unterstützt. Das gilt jedoch nicht für Geräte, die vor diesem Zeitpunkt eingerichtet wurden. Bei denen funktioniert es heute noch. Ich habe hier ein iPad 2 von 2011 auf dem Email Push nach wie vor läuft. Würde ich es nun zurücksetzen und als Neugerät konfigurieren, d.h. nicht aus einem Backup wiederherstellen, wäre die Funktion futsch.
    Ich werde mir wohl in nächster Zeit mal ein neues iPad zulegen. Mal sehen, ob ich dort ein Backup vom iPad 2 einspielen kann und dann Gmail Push immer noch funktioniert.

Gruß,
    Marko

• Zitat

Original geschrieben von lutzh
    Seit 30.01.2013 bietet Google auf dem iPhone kein Push mehr an. Google Dir schnell die Gründe dafür. Wie der Vorredner schon sagte, mach es doch einfach umgedreht: Outlook.com als Hauptaccount einrichten und unter den Einstellungen bei Outlook.com den Google Account abholen lassen. Dann auf dem iPhone Outlook als Exchange Account konfigurieren.

Gruß, Lutz

Hey,

danke für eure Antworten.

Kurz zum Verständnis:
    Unter Mails, Outlook, steht meine hotmail Adresse drin und der Haken bei Mails ist aktiviert.
    Wenn ich auf den Account gehe, steht oben bei Email meine Hotmail, Kennwort, Beschreibung: Outlook. Mail synchronisieren: 1 Woche.
    Datenabgleich: Push Bei Outlook speziell: Push.

"Unter den Einstellungen von outlook.com den google Account abholen lassen"...
    Brauche ich denn diesen google Account dann noch?

Oder meint ihr: Outlook - dort den google Account einrichten und bei meiner Haupt Email (Hotmail) eine Weiterleitung zu Googlemail einrichten ?

Danke nochmals

EDIT : Also wenn ich bei Outlook meine Gmail Daten eingebe (xyxyxy@gmail.com) kommt "Accountinformaionen konnten nicht überprüft werden"...

• Also, wir müssten erst mal wissen, was Du willst :)

Wenn Du nur einen Mailaccount mit Push willst, dann reicht Dir Outlook.com (ehemals Windows Live oder MSN). Ich dachte nur, Dir wären die Push Mails von Google Mail wichtig. Wenn nicht, kannst Du das getrost ignorieren!

Viele Grüße, Lutz

• Hey,

sorry, habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:

Mein Haupt Email Account ist xy@hotmail.com.

Dieser wird bis jetzt nur alle 15 Minuten gepusht.

Nun möchte ich aber, dass meine Emails von diesem Account per Echtzeit gepusht werden.

Mit meinem Iphone 4 ging das früher, da habe ich einen Googlemail Account im Iphone eingerichtet und meine Mails von xy@hotmail.com einfach an die Googlemail weitergeleitet.

So wie ich das nun verstanden habe, muss ich mir einen Outlook Account einrichten und dann die Emails von xy@hotmail.com einfach an diesen Outlook Account weiterleiten lassen?

LG

• Nope Nope Nope!

Der Hotmailaccount IST Dein Outlook.com Account! Diesen musst Du als Exchange Account auf dem iPhone einrichten!!!

Probiere es mal aus!

LG, Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!