FM Radio beim Galaxy S5 Mini (DuoS)

• Hab schon mit einem BlackBerry und einem Nokia Lumia die Erfahrungen gemacht, das dort das FM Radio fast nicht brauchbar ist. Denke aber das liegt nicht an den Geraeten selbst sondern am Qualcomm Chipset den die fast alle aktuellen Smartphones haben.

Ausnahmen sind da nur nur etliche Chinageraete (MediaTek), einige Huawei Geraete (HiSilicon) und eben das Samsung Galaxy S5 Mini (DuoS) (Samsung Exynos 3470).

Ist da der FM Empfang besser?

• Bei unserem mobistel cynus t2 ist der radioempfang allererste sahne -- k.A., welche chips da verbaut sind.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Karlonimo: Das ist dann sehr schade

handyman1981: Das Galaxy A3 und A5 haben aber fas die gleichen Qualcomm Chipsets wie die Nokia Lumia und Blackberrys. Wuerde mich dann schon wundern wenn der Empfang da viel besser waere.

malinfo: Das Cynus T2 hat einen MediaTek MK6577 Processor

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Probiere doch einfach mal aus!

Einerseits haette ich schon gerne wieder ein Handy mit gutem FM Radio, andererseits hab ich aber jetzt schon wieder drei Handys und will mich von keinem trennen.

- iPhone 5 (garkein FM-Radio)
    - BlackBerry Z10 (garkein FM-Radio)
    - Lumia 730 (schlechtes FM-Radio)

• ...das Z10 lässt sich wie die meisten BlackBerry`s seit letzter Woche offiziell auf 10.3.1 updaten und sollte seit spätestens dem update auch FM Radio haben. Meiner Kenntnis nach schon seit 10.2., versteckt ist das FM Radio im Musicplayer...

• Beim Q5/Q10/Z30 kam das FM Radio mit OS 10.2.1 aber nicht beim Z10

Allerdings ist beim BackBerry Q5 das FM Radio genauso schlecht wie beim Lumia 730 auch - deshalb denke ich ja das es ein Qualcomm Problem ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!