Einsteigertarif für die gute Mutti

• Hallo liebe Community,

meine Mutter hat vor einigen Tage ihr erstes Smartphone bekommen. Mehr als es jeden Tag aufzuladen und Bubble Witch spielen wird Sie erstmal nicht. Wobei Google Maps findet Sie interessant. Was Whatsapp ist weiß Sie noch nicht aber wir werden uns langsam steigern.

Nutzungsverhalten
    Telefon: Max. 15 Minuten, beliebige Netze
    SMS: ca. 15 pro Jahr
    MMS: Eventuell ein paar Stück...
    Internet: <100 MB pro Monat (Vorraussichtlich)

Netzwahl
    Egal

Vertragsart
    Prepaid mit möglichst langen und einfach nachladbaren Guthaben.

Rufnummerportierung
    Sie will die Nummer behalten.

Besondere Tarifmerkmale
    Es muss unglaublich günstig sein.
    Sie hat eine alte Simkarte und zahlt bestimmt Ihre 19 Cent pro Minute Telefonieren, Internet wäre Cash-out...

Eventuell wäre Netzclub gut ? Kostenlos + 100MB.. aber ich habe meine SimKarte nie erhalten und der Support reagiert nicht drauf..

Vielleicht gibt es noch ein Anbieter für 2-3 Euro im Monat für eine Minimalabsicherung.

Ich freue mich über Anregungen / Empfehlungen von euch.

• Netzclub ist o2

bei Simyo (E+) könnte man das als Postpaid laufen lassen, und den kleinsten Datentarif wählen.... (keine Abschaltung!)

das gleiche bei Conster (D1) mit Postpaid (Abschaltung weiss ich nicht)

bei Alditalk (E+) gäbe es ebenfalls ein Datenpaket und man könnte es über die automatische Aufladung laufen lassen...

Bei Aldi und Simyo habe ich schon Nummern portiert, auf der alten Karte müssten dann 25 Euro sein, die bekommt man aber beim neuen Anbieter in der Regel gutgeschrieben...

ich bin jetzt nur von Prepaidkarten ausgegangen..... bei einigen Providern gibt es auch manchmal so billige Verträge, wie lange die dann aber Bestand haben weiss ich nicht.....

ich gehe davon aus das dies eine dauerhafte Lösung sein soll, oder ?

ist das ein Dualsim Smartphone ? dann würde ich nämlich sagen eine Netzclub für die Daten und zum telefonieren eine Postpaid Simyo....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: Einsteigertarif für die gute Mutti

Zitat

Original geschrieben von Subby
    Internet: <100 MB pro Monat (Vorraussichtlich)

Sobald Mutti die Katenzenvideos auf youtube entdeckt hat, reichen 100 MB nicht mehr aus :D

Zitat

Sie hat eine alte Simkarte und zahlt bestimmt Ihre 19 Cent pro Minute Telefonieren, Internet wäre Cash-out...

Welcher Anbieter ist das? Eventuell kann man in einen günstigeren Tarif wechseln.

Ansonsten: Lidl-Mobile SMART XS kostet 4,99 €/Monat, es gibt 25 € für Portierung, automatische Aufladung und man kann ggf. zu einem größeren Paket (S / L) wechseln.

• Offiziell nicht mehr groß beworben aber immer noch erhältlich ist die simyo flat internet free, bei der es kostenlos 100MB Daten pro Monat gibt. Das geforderte Anklicken der Werbung wird aktuell nicht kontrolliert (pssst!). Die Karte muss spätestens alle 12 Monate aufgeladen werden, es reichen da aber 5€ per Überweisung. Eingehende Rufnummernportierung ist möglich, es gibt dafür 25€ Bonus.
    PS: Einfaches Aufladen geht auch mit Aufladebons (15€) aus dem Supermarkt (z.B. bei Penny).
    PPS: Ein kleiner Vorteil von simyo gegenüber netzclub ist, dass simyo nach den 100MB auf 64kbit drosselt (netzclub: 32kbit). Darüber hinaus wird die Senderichtung bei simyo aktuell garnicht gedrosselt (auch: Psssst!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!