Netbook Zweikerner oder Vierkerner ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wenn man ein performantes Gerät heute haben möchte, das klein und leicht ist, dann muss man dafür auch einiges mehr hinblättern.

    Das liegt auf der Hand und das hatte ich in meiner ersten Antwort auch schon erwaehnt.


    Es ging schlicht um die Performance, nicht um den Preis. Ob man dann bereit ist, den Preis fuer die zusaetzliche Performance zu bezahlen, ist nochmal eine andere Frage. So relativieren sich die Ansprueche dann wieder, und schon ist schnarchlahm vielleicht wieder schnell genug.

  • Jepp, so ist es.


    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die heutigen Atom-Prozessoren wesentlich besser als ihr Ruf sind und der Umstieg auf den ebenfalls zur Wahl stehenden Celeron möglicherweise nicht den erhofften Performance-Zuwachs bringt. ;)


    Nebenbei: Man bekommt überholte Thinkpads aus Leasing-Rückläufen sehr preisgünstig. Da muss man ggf. nur einen neuen Akku kaufen und hat für wenig Geld ein drei Jahre altes Top-Gerät, das immer noch weit besser ist, als ein neues zum gleichen Preis. Zum Beispiel ein T420 mit i5 für unter 300 Flocken – das ist ein echtes Arbeitstier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!