Entscheidung - O2 oder Vodafone?!

  • Nein, ich vermute mal nicht. Den Business XL-Vertrag hast Du ja nicht als Verbraucher abgeschlossen, daher hast Du gesetzlich erstmal kein Widerrufsrecht. Das freiwillige Widerrufsrecht sehe ich jetzt nur in den Professional-Tarifen beschrieben, wie von phonefuxx verlinkt. Bei Dir ist das aber ein Business-Vertrag. Ruf am besten morgen mal kurz an und frage nach, dann hast Du Klarheit.


  • Nützt Dir nur alles nichts, wenn Du indoor in den meisten Fällen mit EDGE abgespeist wirst.
    Ich sitze nicht nur draußen :D


    Das aber haben die Telekom Fanboys auch schon gemerkt und diskutieren ständig im Telekom eigenen Thread darüber ;)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Zitat

    Original geschrieben von lieberfussball
    Ich habe den Vodafone Menschen auf morgen vertröstet.
    Kann ich den O2 Vertrag nun wirklich widerrufen? Nicht dass
    ich im worst case 2 Verträge zahlen muss.

    Wie oben geschrieben gehe ich davon aus dass du eine Widerrufsbelehrung bekommen hast. Du hast nicht widersprochen. Warum sollte dich o2 über den Widerruf belehren, wenn sie dir das Recht nicht einräumen wollen? Du kannst auch noch an der Hotline fragen, aber endgültige Klarheit wirst du erst haben wenn der Widerruf durch ist - oder eben nicht.


    Wie sieht es denn konkret aus? Hast du den Vertrag zur privaten oder zur gewerblichen bzw. selbständigen Nutzung abgeschlossen? Wenn beides, was überwiegt? Gibt es beim Rechnungsempfänger Hinweise auf eine gewerbliche bzw. selbständige Nutzung, z.B. einen Firmennamen?

    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Nein, ich vermute mal nicht. Den Business XL-Vertrag hast Du ja nicht als Verbraucher abgeschlossen, daher hast Du gesetzlich erstmal kein Widerrufsrecht. Das freiwillige Widerrufsrecht sehe ich jetzt nur in den Professional-Tarifen beschrieben, wie von phonefuxx verlinkt. Bei Dir ist das aber ein Business-Vertrag. Ruf am besten morgen mal kurz an und frage nach, dann hast Du Klarheit.

    Den o2 on Business bieten sie aber auch für Selbständige an. Private Nutzung ist nicht ausgeschlossen. Dann gilt wieder die gesetzliche Regelung. Es ist kein freiwilliges Widerrufsrecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wie oben geschrieben gehe ich davon aus dass du eine Widerrufsbelehrung bekommen hast. Du hast nicht widersprochen. Warum sollte dich o2 über den Widerruf belehren, wenn sie dir das Recht nicht einräumen wollen? Du kannst auch noch an der Hotline fragen, aber endgültige Klarheit wirst du erst haben wenn der Widerruf durch ist - oder eben nicht.


    Wie sieht es denn konkret aus? Hast du den Vertrag zur privaten oder zur gewerblichen bzw. selbständigen Nutzung abgeschlossen? Wenn beides, was überwiegt? Gibt es beim Rechnungsempfänger Hinweise auf eine gewerbliche bzw. selbständige Nutzung, z.B. einen Firmennamen?
    Den o2 on Business bieten sie aber auch für Selbständige an. Private Nutzung ist nicht ausgeschlossen. Dann gilt wieder die gesetzliche Regelung. Es ist kein freiwilliges Widerrufsrecht.



    Abgeschlossen habe ich über bonofono.de, hier übers Forum - kann ich im Übrigen nur weiterempfehlen, bisher hat alles super geklappt! Eine gesonderte AGB habe ich nicht erhalten, jedoch fand sich im Anhang der Mail ein Widerrufsrecht was wie folgt lautet:


    "Widerrufsbelehrung (für Waren)


    Widerrufsrecht für Verbraucher
    Verbraucher haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu
    widerrufen.


    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter,
    der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.


    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (bonofono - eine Marke von Aricom, Stralsunder Str.
    58/59, 13355 Berlin, info@bonofono.com, Fax: 030 484988289) mittels einer eindeutigen Erklärung
    (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag
    zu widerrufen,
    informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das
    jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular oder eine andere
    eindeutige Erklärung auf unserer Webseite http://bonofono.de/Widerrufsformular.pdf elektronisch
    ausfüllen und übermitteln.


    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des
    Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden."


    Auf dem direkten Vertragsbogen der von mir ausgedruckt steht nichts von Widerruf.

  • Von o2 hast du keine Widerrufsbelehrung bekommen? Das spricht dann dafür, dass sie kein Widerrufsrecht beim o2 on Business SoHo einräumen - dann wird es schwierig, selbst wenn du den Vertrag als Verbraucher abgeschlossen hast und damit das gesetzliche Widerrufsrecht gilt.


    Hier noch was gefunden:
    http://hukd.*******.de/diverse…%A4ftskunden-tarif-431578


    **** durch my dealz zu ersetzen (ohne Leerzeichen)

  • Moin,


    warum setzt Du Dich nicht mit Bonofone in Verbindung?
    Wenn es ein guter Händler ist, wird es keine Probleme geben bei der Stornierung.
    Online ist online, ganz egal was O2 meint oder glaubt zu wissen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Yiruma
    Moin,


    warum setzt Du Dich nicht mit Bonofone in Verbindung?
    Wenn es ein guter Händler ist, wird es keine Probleme geben bei der Stornierung.
    Online ist online, ganz egal was O2 meint oder glaubt zu wissen.


    Lauf telefonischer Auskunft ist ein Widerruf in dem besagten O2 Business XL nicht möglich. Schade.

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