Entscheidung - O2 oder Vodafone?!

  • In Potsdam ist VF datenmäßig deutlich besser, hat auf der Avus sogar im Dosto-RegionalExpress guten LTE-Empfang, in Berlin hat aber auch o2 bei normaler Nutzung ein ordentliches Netz.


    o2 & U-Bahn wäre mir momentan zu gewagt, das als Argument zu nehmen. Dann eher mögliche Kombirabatte für einen DSL- oder Kabelanschluss.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Vielleicht wärs sinnvoll Postleitzahlen der hauptsächlichen Aufenthaltspunkte rauszuhauen, gibt sicher den einen oder anderen User hier der sich dort auskennt...

  • Ich bin sehr oft in Berlin und Potsdam unterwegs mit VF. Das Netz läuft an meinen Standorten absolut zuverlässig.
    Aber wie hier schon mehrfach geschrieben, an Deinen persönlichen Orten solltest Du es testen.


    Und 3GB High Speed Volumen reichen den meisten Nutzern, aber wenn es zum streamen von Filmen oder Fussball gedacht ist, brauchst Du eher 10GB + X


    Die Kombi zukünftig von O2 und E+ ist mit Sicherheit eine Option, aber erst zukünftig...

    Signature sux

  • So jetzt ist es passiert. Heute rief mich die Vodafone Kundenrückgewinnung an und machte mir
    folgendes Angebot:


    - RED L mit 4 GB LTE + 2 GB weil ich Selbstständig bin, also insgesamt 6 GB
    - Mit monatlichem Rabatt von 40 (!!) Euro minus Selbstständigenrabatt für 27,- Euro im Monat



    Ich bin nicht davon ausgegangen, dass so ein Knallerangebot kommt!


    Jetzt zum Problem - ich habe vor einer Woche einen O2 Business XL abgeschlossen - habe ich
    die Möglichkeit den innerhalb einer Frist zu kündigen oder dort rauszukommen? Denn vom Netz
    her habe ich ja nun den direkten Vergleich, und den gewinnt Vodafone hier leider um Längen.


    Habt ihr da Ideen?

  • Wenn du den online oder telefonisch vor einer Woche abgeschlossen hast, kannst du den noch widerrufen.

  • - 25. Januar Online im Onlinshop bestellt
    - 28. Januar hat der Shop postalisch alle Unterlagen erhalten
    - 29. Januar Aktivierung durch O2
    - 02. Februar Karten angekommen und aktiviert


    Kann ich noch widerrufen?

  • Ich gehe davon aus, dass du eine Widerrufsbelehrung bekommen hast und dass die Bestellung noch nicht der Vertragsschluss war, sondern dieser erst nach Eingang der Unterlagen im Shop, konkret durch das Akzeptieren der Bestellung durch o2 passiert ist. Dann könntest du noch widerrufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ich gehe davon aus, dass du eine Widerrufsbelehrung bekommen hast und dass die Bestellung noch nicht der Vertragsschluss war, sondern dieser erst nach Eingang der Unterlagen im Shop, konkret durch das Akzeptieren des Vertrags durch o2 passiert ist. Dann könntest du noch widerrufen.


    Ok, wie gehe ich vor bei einem Widerruf? Eine Karte wurde ja bereits aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!