Entscheidung - O2 oder Vodafone?!

• Hier ist aber nicht die Pampa in Süddeutschland gefragt, sondern Berlin/Potsdam!
    Was soll der Beitrag also :confused:

LG
    Thomas

P.S. in meiner Hütte in der Eifel habe ich gar kein Netz ;)

• Vodafone hat zur Zeit öfter mal mit Netzausfällen zu kämpfen. Des weiteren ist das Netz ziemlich oft ausgelastet.
    Würde einfach mal mit einer Prepaid-Karte einfach die Netzstärke testen und ein paar Sprachanrufe zu unterschiedlichsten Zeiten nutze. Bild Dir einfach Deine Meinung...

• Es mag zwar sein, dass das 3G Netz von O2 schlechter als von der Telekom oder E-Plus ist, da O2 nicht so häufig seine Netze wartet. Du kannst mit den Tarif kostenlos im LTE Netz surfen. Da dass 4G Netz viel neuer ist, wirst du auch ein sehr guten Surf-Erlebnis haben. Ich empfehle dir für das O2 Netz zu entscheiden. Mit 10 GB im Monat kannst du auch Video Streams und Mobile TV unterwegs nutzen.

• Wir haben hier aktuell ePlus und o2, beide sind eine Wohltat verglichen mit meinem Otelo-Versuch zum Ende letzten Jahres. Vodafone war für uns überhaupt nicht zu gebrauchen, indoor fast garkein Empfang (Altbau, 4. OG), weder vorne noch hinten zur Wohnung raus, surfen in der U-Bahn ganz übel, Preis aber attraktiv.

ePlus ist für uns hier schon ne Ecke besser (LTE nicht getestet bisher) und o2 lässt sich auch nicht lumpen, mit LTE sowieso nicht.

10243/10245

• Und beide legen ihere Netze zusammen. Dann wird did Versorgung noch besser.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Meiner Meinung nach eindeutig Vodafone! Bin im Dezember von o2 zu Vf gewechselt und bereue es in keinster Weise. Im Gegenteil, es war eine gute Entscheidung. Zugegeben in Städten nehmen sich beide nicht viel meiner Meinung nach. Teilweise hat o2 bei mir sogar eine besser HSDPA Versorgunf. Bei ist Vodafone besser.
    Aber sobald man die Stadt verlässt ist o2 deutlich im Nachteil. Oft nur EDGE Versorgung welche nicht mal stabil ist (mit mehreren Handys getestet). Mit Vodafone habe auch außerhalb von Städten fast immer LTE oder HSDPA.

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Was für eine Tarif ist der von o2 mit 10GB denn? Der Blue All-In Premium oder der on Business XL?

Der Business XL.

• Zitat

Original geschrieben von lieberfussball
    Der Business XL.

Da sind ja auch ganz viele Auslandskomponenten inklusive: 500MB, 1000SMS, kostenlose Gespräche (20 Ct. pro Anruf, egal wie lange) in der EU + USA + Kanada inklusive. Und noch 120 Minuten von D -> EU + USA + Kanada. Hat das der Vodafone-Tarif auch?

• Interessant könnte ggf. auch noch der Aspekt sein, dass E+ aktuell LTE im großen Stil im U-Bahn Netz ausbaut. Daher würde ich annehmen, dass o2-Kunden mittelfristig davon auch profitieren werden können.

Mit VF ist zwischen den Stationen in der Regel Edge drin; in Mitte habe ich auch schon mal 3.5G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!