Hallo an alle, ich habe eine Frage. Ich habe ein iPhone 6 und will mir dazu noch ein Samsung Note Edge zulegen.
Nun die eigentliche Fragen: wenn ich mal eine Woche das iPhone nutze und die nächste Woche das note edge und ich habe neue Kontakte auf dem iPhone in dieser Zeit erstellt, wie werden mir diese dann auch auf dem note Edge angezeigt. Also wie kann ich beide synchron halten.
Es geht mir vornehmlich um die Kontakte.
Bilder und Kalender ist nicht wichtig.
Vielen Dank für eure Mühe mir zu antworten.
LG
Android und Apple Kontakte immer gleich halten
-
-
-
Einfach auf beiden Geräten den gleichen Google Account einrichten und die Kontakte darüber synchronisieren.
-
Oder wenn die Synchronisation über einen PC laufen soll: Mit iTunes und MyPhoneExplorer über Outlook.
-
Nur der Form halber:
iCloud oder halt ein Exchangeaccount gehen auch problemlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefono
Nur der Form halber:iCloud oder halt ein Exchangeaccount gehen auch problemlos.
Das wäre ja interessant. Ich habe mir noch ein 299,-- OnePlus1 als Ersatz und bis zum iP 6S, für mein 5er iPhone gegönnt und versuche nun schon vor Lieferung alle Möglichkeiten zum Synchronhalten von Mac, anderen Geräten wie iPad und dann dem dann einzigen Android im Haus, auszuloten.
Kann man Google und iCloud zusammenbringen? Habe ich noch nicht gefunden, oder geflissentlich überlesen! Danke für einen Tipp.
-
Hallo
Ich nutze SmoothSync for Cloud-Contacts für Kontakte und SmoothSync for Cloud Calendar.
Kostet zwar etwas funktioniert aber 1a.
Alternativ habe ich auf meinen Android-Geräten mal Carddav getestet. Hatte da aber nur eine OneWay-Synchronisation zu Android. Beide Wege waren da nicht empfohlen.
-
Das mit CardDav habe ich jetzt auch schon probiert, sieht nach oneway aus, zumindest sind jetzt die Kontakte auf neuestem Stand in google.
Das andere schaue ich mir an. Danke! -
Mit nem Account bei mailbox.org könntest Du glücklich werden... 1€ pro Monat.
-
Danke, ich teste das erst einmal aus.
Das One ist ja noch nicht einmal da. Hauptsache ist, das erst einmal alle Kontakt darauf sind, mal sehen wie ich WhatsApp dahin bekomme, habe ja noch eine Nr. mit Lebenslangem Service.Und dann.... wie gesagt evtl. nur als Übergang bis zum 6S.
Möchte halt mal probieren, ob man auch wieder aus der "Rundum Mac-iOS Welt" rauskommt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!