Die 5x5€ Gutschrift für die Rücknahme eine Kündigung bei Vodafone dürften bekannt sein, zumindest gab es die bis vor einer Weile regelmäßig.
Folgendes ist nun die Konstellation: Zwei Verträge unter einer Kundennummer sind ausgelaufen. Während der Laufzeit hatte ich irgendwann mal die Treuegutschriften. Kurz vor Ende der Laufzeit habe ich dann mehr CallNow-Guthaben aufgeladen als bis Vertragsende verbraucht werden. Das Plan war, dass das ausgezahlt wird, es war auch kein hoher Betrag.
Vodafone behält jetzt von diesem Guthaben knapp 60€ ein mit der Begründung, dass ich vorher mal einen Treuerabatt erhalten habe.
Angeblich wäre es normal, dass gewährte Treuerabatte in Rechnung gestellt werden, wenn der Vertrag doch noch gekündigt wird. Davon habe ich aber noch nichts gelesen.
Rabatt hin oder her, es ist doch deren Sache, ob sie mir den gewähren und die Hotline weist auch gerne darauf hin, dass man ja später auch wieder kündigen darf. Die können doch nicht einfach mein Callnow-Guthaben einstecken.