!!!Hinweis!!! Ich werbe hier nicht aus Eigeninteresse, sondern weil ich das Angebot für ausserordentlich gut halte und mich eure Meinung dazu interessiert bzw. ich potentielle Interessenten auf ein-meiner Meinung nach- hervorragendes Angebot hinweisen möchte.
Anscheinend versucht IBM im Einstigersegment Fuss zu fassen und hat bei seinem Modell R40 massiv den Preis gesenkt. Seht selbst:
-R40 für Studenten für 899€ gibts bei www.nofost.de
-R40 "normal" für 919€ gibts bei www.notebook-lcd.de (Keine Versandkosten bei Vorkasse!)
Die technischen Details:
-Prozessor: Mobile Celeron Prozessor, 1700 MHz, 400 MHz Front Side Bus
-Speicher: 256 MB PC 266 DDR RAM, erweiterbar auf 1024 MB
-Festplatte: 20,0 GB ATA-100 Festplatte
-Laufwerke: 24x/10x/24x/8x CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk
-Display: 14" TFT-Farbdisplay, 1024x768x16,7 Millionen Farben
-Grafikadapter: ATI Radeon IGP 330M
-Kommunikation: Integriertes internationales V.92 Modem (56 Kbps Daten, 14,4 Kbps Fax), 10/100 Ethernetadapter
-Sound-System: Sound Blaster Pro 16 kompatibles Sound System
-Schnittstellen: Parallel, 2xUSB, externer Monitor,Infrarot, Kopfhörer, externes Mikrofon, RJ-11 Modemanschluss, RJ-45
-Erweiterungen: 1x PC Card Typ II oder 1x PC Card Typ III, 2x Speichererweiterung
-Stromversorgung: Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100~240 V für weltweiten Einsatz
-Batterie: Herausnehmbarer Lithium-Ionen-Akku mit bis zu 2,1 Stunden Betriebsdauer
-Betriebssystem: Windows ® XP Homel Edition
-Größe & Gewicht: 313 x 254 x 38,9 mm; ab 2,7 kg
-Garantie: 1 Jahr Garantie --> Die Garantie gilt übrigens AFAIK weltweit, man muss das Notebook nur zum lokalen Service-Point schicken!
So, was haltet ihr von dem Angebot? Meiner Meinung nach endlich IBM-Qualität zum mehr als erschwinglichen Preis! Wer jetzt noch Gericom, Tevion oder sonstigen Einsteiger-Schrott kauft ist selbst schuld!
Euer Tim
P.s.: Und das Betriebssystem ist auch schon dabei:D