KFZ / Auto Ladegerät / Ladekabel für iPhone 6 (Plus)

• Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem (guten) KFZ Ladegerät bzw. Ladekabel für das iPhone 6 Plus. Welche habt Ihr denn dafür in Gebrauch die das iPhone 6 Plus auch schnell bzw. gut aufladen.

Das iPhone 6 Plus sollte auch noch geladen werden wenn z.B. Navigation läuft dabei etc...

Danke Euch schon mal für Informationen und Tipps.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Im Einsatz mit meinem iPhone 6 ... sollte aber wohl ebenso für das Plus gelten: Belkin Mini Universal USB-KFZ Ladegerät <- bereits ab ca. 4 EUR erhältlich. Hier passt das Standard Lightning auf USB Kabel , über welches das Telefon auch während der Navigation geladen wird. Wenn kein Kabel in Reserve verfügbar ist, kommt u.U. gleich die Komplettlösung in Betracht, die z.B. auch im Apple-Store angeboten wird: Belkin Auto-Ladegerät mit Lightning Connector ... Nachteil wäre, dass kein separates Lightning/USB mehr verfügbar ist.

Gruß, H.

• Also ich hatte das Belkin, zwar von Amazon, war aber die gleiche Nr/Modell. Kam ein Fehler im Lighning bzw nicht Original.

Hab nun den 2.1 Ampere Adapter mit 2 USB von Pearl und ein USB Kabel mit Lightning Adapter (den hatte ich noch zu Hause). Funktioniert einwandfrei.

• Huberle

Hmm...

Ich habe das Nachfolgemodell dieses Belkin Ladegerätes: Belkin Kfz-Schnellladegerät (2100 mA, inkl. 1,2 m Lade/Sync-Lightning-Kabel) für iPhone 5/5s/5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad mini, iPad Retina und iPod Touch 5G schwarz

Diese habe ich mit meinem iPhone 5S schon immer genutzt und war sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich das Teil mal mit einem iPhone 6 Plus ausprobiert welches noch 2% Restakku hatte.
    Während einer ca. 15 minütigen Fahrt bewegte sich die Prozentanzeige überhaupt nicht was sehr seltsam ist denn eigentlich gibt es doch gerade am Anfang die Schnellaufladung...?!

Edit:
    Link korrigiert, ich habe nicht das einzelne Ladegerät sondern die Version inklusive Ladekabel von Belkin.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Also ich hatte das Belkin, ... Kam ein Fehler im Lighning bzw nicht Original ...

Die Fehlermeldung bleibt bei mir u.U. deswegen aus, da ich als Kabel ja das Original Apple Lightning/USB verwende. Ist ohnehin der bessere Weg, da man in der Kombination das Kabel auch für andere Zwecke verwenden kann.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    ... Während einer ca. 15 minütigen Fahrt bewegte sich die Prozentanzeige überhaupt nicht ...

Laden tut die Sache in angemessener Zeit ... natürlich nicht so schnell wie an der Steckdose mit dem Apple 12W USB Nezteil. Welches Navi benutzt Du? Unter Umständen 'zieht' die Anwendung bei Dir deutlich mehr Strom - ich nutze NAVIGON select (iPhone 6 mit iOS 8.1.2).

Gruß, H.

/EDIT

fonya: mir ist gerade aufgefallen, dass die Kompatibilität des Kabels aus Deinem Link betreffend das iPhone 6 zwar in der Artikelüberschrift des Anbieters aufgeführt wird. In der detaillierten Artikelbeschreibung (die wohl bei belkin selber 'ausgeliehen' wurde) ist jedoch nur die Rede vom iPhone 5 ?!

P.S.: so sieht das Teil aus, das ich zum Laden nutze:

• Ich habe für mein Samsung diverse Billigprodukte, die unter dem Namen "Dual Port Auto KFZ USB Ladeadapter" (ibääh mit Ladekabel 7...10 €, ohne Kabel ab 3 €) ausprobiert und dabei festgestellt, dass die Ladeadapter prima funktionieren, die Kabel aber Schrott sind.

Etwas irreführend sind die 3,1 Ampere Ladeleistung, in Wirklichkeit sind es 1x 1A und 1x 2A, was aber locker reicht, um auch während des Betriebs (Navibildschirmanzeige, WLAN, GPS) noch ausreichend zu laden. Nur eben nicht mit den mitgelieferten Billigkabeln, da kam "weniger Saft" rein als entnommen wurde.

Diese Dual-Port Adapter (ich bevorzuge die kleinen mit seitlichem "USAMS"-Aufdruck, die fast komplett im Zigarettenanzünder verschwinden und nur die beiden USB-Ports rausschauen) sind wegen der zwei Anschlüsse recht praktisch.

Gekauft habe ich dann Kabel der Marke Goobay (2...3 €/Stück), mit denen funktioniert das Laden einwandfrei.

Gruß Jörg

• Ich nutze auch Navigon aber nicht die Select sondern die normale Version (der Test war ein iPhone 6 Plus mit iOS 8.1.2).

Welches Netzteil hat denn 12 Watt von Apple? Ich habe nur das 5 Watt welches im Lieferumfang der iPhones dabei ist und ein 10 Watt welches den iPads beiliegt?!

Hmm...stimmt das es dort anscheinend nicht gelistet ist aber es hat doch 2100 mA?!

Klar geht es langsamer als mit Netzteil Adapter aber in 15 Minuten sollten trotzdem ein paar Prozentpunkte mehr geladen sein...

• Zitat

... Welches Netzteil hat denn 12 Watt von Apple? Ich habe nur das 5 Watt welches im Lieferumfang der iPhones dabei ist und ein 10 Watt welches den iPads beiliegt?! ...

Fehler auf der Seite von Apple oder das Dingens hat 12W (ich baue meines jetzt zum Nachschauen nicht aus dem Sideboard ;) : Apple 12W USB Netzteil

• Wie meinst Du das jetzt: Fehler auf der Seite von Apple? Mein großes Netzteil ist auf jeden Fall mit 10W beschriftet.

Bezüglich des Ladegerätes fürs Auto: ich habe jetzt mal bei Belkin geschaut und für das 6 Plus gibt es da nicht wirklich eines oder aber die pflegen Ihre Seiten auch nicht richtig: http://www.belkin.com/de/MEIN-…T/iPhone/d/iPhone-6-Plus/

Nur eines mit 5W, das ist ja noch weniger, warum listen die das überhaupt für das 6 Plus?!

• Zitat

Wie meinst Du das jetzt: Fehler auf der Seite von Apple? Mein großes Netzteil ist auf jeden Fall mit 10W beschriftet ...

Ich meinte damit, dass auf der Website on Apple die Rede ist von 12W:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!