Mobiles Netz: App Haken verschwindet sofort

• Hallo,

(Iphone 5S, 64GB, iOS 7.0.6)

da aus bislang nicht geklärten Gründen meine Iphone Email APP extrem viele MB saugt
    (750MB im Vergleich zu Whatsapp: 50MB, FB:270MB, Safari:75MB) habe ich beschlossen, die Mail App in den Einstellungen des Mobilen Netzes zu deaktivieren...draußen rufe ich Mail manuell mit einer anderen App ab (Light Mail, leider ohne Push) und daheim mit WLAN benutze ich dann die normale Mail App.

Nun geh ich auf Einstellungen - Mobiles Netz - und sehe all die Apps, die auf das mobile Internet zugreifen können...nun setze ich den Haken bei Mail weg... gehe eins zurück auf Einstellungen, nun wieder auf Mobiles Netz und siehe da, der Haken ist bei Mail wieder aktiviert...

Wieso? Wie kann ich dauerhaft einstellen, dass die Mail App nur unter Wlan arbeiten soll?
    Und habt ihr alternativ ne andere Mail App parat, mit der ich komprimierte Formen der Mails per 15 oder 30 Min. Push laden kann? Wo ich eventuell auch eine Obergrenze an Dateigröße der Mails einstellen kann.... weil es ja nicht sein kann, dass ich monatlich von meinen 1,5 GB Daten Flat knapp 1/3 für die Mail App opfern muss :confused:

ich danke im voraus,
    LG

PS: ein Ios Update kommt nicht in Frage.

• Ich hab da leider keine Lösung da das bei mir mit iOS 8.1.2 auch deaktiviert bleibt, aber schau mal ob das irgendwie mit dem Datenabgleich zu tun hat. Setz mal alle Konten und den Datenabgleich auf Manuell. Wär ja nicht wirklich logisch alle X Minuten nach neuen Mails schauen zu lassen ohne das die App ins Netz darf.

Also nicht dass da die eine Funktion mit der anderen zusammenhängt.

Wieso kommt ein Update nicht in Frage? IMHO wurde selbst iOS 7 erst durch kleine Detailverbesserungen wie den andersfarbigen Shift Button ab 7.1 bedienbar.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!