• Ich habe Chatsim erneut getestet. Meine Erfahrung fällt diesmal positiver aus. Der APN lautet chatsim2. Es lassen sich auch andere Apps und Dienste nutzen, die nicht viele Daten benötigen. Nutzbar war z. B. Die Outlook App. Auch eine Abfahrtsmonitor App konnte genutzt werden. Es lässt sich sogar den einen Bild senden und Empfangen. Daten werden erst dann blockiert, wenn eine App große Daten versucht zu übertragen. Es sind zahlreiche Länder außerhalb der EU mit dabei. So konnte ich die Chatsim auch in Serbien nutzen. Inzwischen funktioniert Chatsim auch dann ohne Probleme, wenn die Hintergrund Daten nicht im Smartphone eingeschränkt sind. Sogar die Wetter App funktioniert mit Chatsim. Das surfen im Internet ist erst dann möglich, wenn ein Credit Paket gekauft wurden ist.

• Chatsim ist immer noch ein gutes Produkt. Whatsapp hat in Indien und Afrika super funktioniert. Be der Uber-App ging aber nichts mehr. Die Möglichkeiten sind bei nicht-Messenger extrem begrenzt, aber funktioniert für Text-Mitteilungen super.
    Internet-Datenvolumen werden wir nicht mehr zubuchen, da zu viele Daten unwahrscheinlich schnell weggehen. Höchstens im Notfall.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!