Frei-SMS Tarif?

• Hi @ all,

habe für meine GSM Alarmanlage seit über einem Jahr einen Vodafone Smart S (dank Auszahlung 0 Euro im Monat) und 200 SMS inklusive.
    Aktuell suche ich sowas ähnliches wieder. Scheinbar gibt es aber nur noch Tarife mit Internet und die kosten Dank der allgemeinen Whatsapp-Sucht leider mehr als die besagten 0 Euro. Ich gehe gerne bis 5 Euro im Monat für die 200 SMS, aber das war es auch dann.

Wann kommen mal wieder Auszahlungsangebote wie das oben angegebene?

VlG

• Eine SMS-Flat (plus 200 MB plus 100 Minuten) für rechnerisch knapp 2 € (dank Auszahlung) gab es die letzten Wochenenden regelmäßig bei Talkline. Vielleicht auch wieder nächstes Wochenende (Schnäppchenseiten beachten).

Gruß Jörg
    .

• super, danke für die Hilfe. Bis November habe ich zwar noch was Zeit, aber gut, dass ich jetzt ne Seite weiß, wo ich mich im Spätsommer mal schlau machen kann, um meine GSM-Alarmanlage auch die nächsten 2 Jahre mit einer SIM bestücken zu können.

• Kurz vor Deiner "Schmerzgrenze" von 5 Euro gibt es noch eine Lösung die ohne Auszahlung und ständige Vertragswechsel nach 24 Monaten auskommt:
    simyo-SIM mit Tarifbaustein "200 Frei-Minuten/SMS" für (dauerhaft) monatlich 4,90€. Das gibt es als prepaid- und postpaid-Variante. Evtl. wäre die Prepaid-Variante auch eine Möglichkeit zur Überbrückung bis zu einem neuen Vertrag.

• Ja, leider ist die simyo-Tarifseite unübersichtlich, auch ich hatte das mit dem einzeln erhältlichen Tarifbaustein "200 Frei-Minuten/SMS" erst nach einem Blick in die simyo-Preisliste verstanden.

Edit: Man kann bei den Varianten ohne Laufzeit die simyo-Karte zunächst im reinen 9-Cent-Tarif kaufen und erst später - wenn sie wirklich benötigt werden - die Pakete in "mein simyo" buchen. Damit sollte ein taggenauer nahtloser Wechsel kein Problem sein.

• Verständnisfrage:
    Wie viele SMS versendet Deine Alarmanlage und vor Allem, warum? :confused:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!