Bei Anruf werden Namen nicht angezeigt (Lumia 630)

• Gerade habe ich festgestellt, das bei einem Anruf nur die Rufnummern angezeigt werden, aber nicht die in den Kontakten hinterlegten Namen.

Der einzige Tipp, den ich gefunden habe, bestand darin, irgendwelche Aliase des outlook.de Kontos vom Telefon zu löschen (was ja gar nicht geht, weil a) es keinen gibt (bis eben auf den Hauptalias@outlook.de) und b) ich ohne Konto das Handy nicht betreiben kann?!)

Was also nun machen?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Sind es / handelt es sich vielleicht um Nummern die du als 0152... abgelegt hast?
    Eingehende Anrufe von einem Mobilfunkgeret werden, je nach Einstellung des Sender(s)Handys, werden mit +49... angezeigt. Diese Nummern sind dann sozusagen unbekannt und werden nicht mit dem vorhandenen Kontakt synchonisiert. Wenn man das aber selber macht, sollten auch die Namen wieder angezeigt werden.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Selbstverständlich werden auch inländische Rufnummern ohne Landesvorwahl erkannt.

Es ist also gleich, ob man eine Nummer als +49123456789 oder 0123456789 ablegt.

• Also da ich immer mal wieder dieses Problem habe... Wo stellt man diese Erkennung ein/aus?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich hab es eben gerade getestet. Meine Büronummer ist sogar in dem Format "(0123) 4567 - 89" im Telefonbuch gespeichert – und sie wird tadellos erkannt.

Probleme gibt es immer dann, wenn mehrere, unterschiedliche Kontakte dieselbe Nummer haben.

• also soweit mir bekannt, wurde bei Nokia immr die Rufnummer von hinten erkannt. Die letzten 8 Zahlen. Egal wie geschrieben. Somit ist es egal, ob da die nationale oder internationale Wahlvariante ankommt.

sin-4711: ist es möglich, dass aus irgendeinem Grund die Nummer doppelt im Tel eingetragen sind?
    Das ist ansonsten typischerweise der Grund für nicht vorhanden Erkennung.
    lg mayba

• Doppelt ist nichts, jede Rufnummer ist auf einen bestimmten Kontakt bezogen, allerdings konnte ich selbst schon ein paar Sachen ausfindig machen.

0162...... also Rufnummern ohne Ländervorwahl will das Handy anscheinend in den meisten Fällen nicht erkennen, erst wenn die +49 vorsteht, klappt das meistens mit dem erkennen.

Was mir zudem aufgefallen ist, ich habe meine Kontakte aus gmail portiert inkl. der Rufnummern, diese werden aber oftmals im Scheme 0162 123 4567 89 angezeigt anstatt 0162123456789, selbst wenn bei gmail eine +49 vorsteht.

Sieht anscheinend nach sehr viel Arbeit aus, wobei das hin und wieder auch nicht funktioniert, eine Rufnummer war korrekt hinterlegt und der Name wurde angezeigt, dann aber nicht mehr, auch ein Neustart hat nicht geholfen. Erst das löschen des Kontaktes und dann das Neuerstellen half.

Wahrscheinlich werde ich es so machen, das ich in outlook die ganzen Rufnummern hinterlege und die Nummern nicht von gmail portieren lasse. Aber da habe ich erst am Wochenende zeit für :(

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!