Servus zusammen,
gibt es eine Möglichkeit beim 6230i die Kurzmitteilung komplett ab/auszuschalten. Ich benötige diese Funktion nicht und die ewigen Mitteilungen der Provider nerven mich.
Gruß
lewendi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Servus zusammen,
gibt es eine Möglichkeit beim 6230i die Kurzmitteilung komplett ab/auszuschalten. Ich benötige diese Funktion nicht und die ewigen Mitteilungen der Provider nerven mich.
Gruß
lewendi
Nein, das lässt sich nicht deaktivieren. Ich würde an deiner Stelle den Provider wechseln, wenn der dich so nervt und er sich auch nicht dazu bringen lässt, dies zu unterlassen.
Meiner schickt mir nur einmal im Monat eine SMS mit dem Hinweis auf die neue Rechnung.
Also rein theoretisch könnte man den kompletten Menüpunkt aus der Software entfernen. Aber ohne das entsprechende Flashequipment (Box und Kabel) wird das nichts werden. Ich meine ich hätte das auf einer russischen Seite mal gelesen.
Danke für die Antworten.
Den Provider kann ich nicht wechseln, ist ein griechischer Provider und da kommen jeden Tag 1 -2 Nachrichten. Ist ja kein Wunder, die Griechen wollen ja was verkaufen.
Aber vielleicht hat jemand Ahnung welche Software man braucht und das Menü zu entfernen.
Gruß
lewendi
Ich würde mal sagen, dass das Entfernen des Menüpunkts nichts daran ändert, dass du die Nachrichten nach wie vor empfängst.
Nebenbei: Hättest du ein Lumia, dann könntest du den Empfang für bestimmte Empfänger auf "stumm" schalten. Dann nervt nix mehr.
Stummstellen des Empfangs bei SMS müsste doch bei allen Nokias gehen, auch bei den alten schon. Und da der TE den Empfang ja grundsätzlich sperren wollte geh ich mal davon aus das von anderen Absendern auch keine SMS kommen.
Auch wenn du den SMS-Ton abstellst, hast du auf dem Display des 6230i dann immer das Hinweisfenster, dass du soundsoviele neue Nachrichten erhalten hast, das du natürlich wegklicken musst.
Und wenn du eine Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es ihm um die mehrmals täglich kommenden SMS vom Provider geht.
Das man die Meldung wegklicken muss ist mir klar. Das ist ja nur ein Druck auf den roten Hörer. Aber das akustische Signal stört dann wenigstens nicht.
Das mit den Lumias ist gut zu wissen das sich das auch auf SMS bezieht. Ich hab bei meinem zwei WA-Gruppen auf "Stumm" gestellt (nebenbei, wieso geht das nur für einen bestimmten Zeitraum (ich hab jetzt jeweils für ein Jahr weils das längste war) und nicht dauerhaft ?) und da gibts tatsächlich keine Benachrichtigungen. Dachte aber das wäre eine Sache der App.
Beim Lumia hast du drei Möglichkeiten: Du kannst ja einstellen, ob und wie Benachrichtigungen einer App dir mitgeteilt werden sollen. Also Ton, Vibration, Hinweis im Benachrichtigungscenter, usw.
Zusätzlich kann man in der SMS-App einzelne Unterhaltungen "einfrieren". Das bedeutet, dass die Nachrichten von einem bestimmten Absender zwar ankommen, du aber keinerlei Benachrichtigung darüber erhältst.
Und schließlich hast du ja auch noch die Möglichkeit, einzelne Absender komplett zu blockieren, so dass die dir gar keine Nachrichten schicken oder dich anrufen können.
wenn es dich wirklich interessiert und du das 6230i auch weiterhin nutzt kann ich mal schauen ob da was zu machen ist. hab das gerät ebenfalls noch im chrysler als Autotelefon in Nutzung.... adapter usw müsste ich auch noch haben. ansonsten ist der tipp mit den lumia natürlich wesentlich besser
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!