Händler aktiviert Vertrag auf falschen Namen

  • Re: Re: Re: Händler aktiviert Vertrag auf falschen Namen


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    da wären wir wahrscheinlich wieder beim "details vergessen" ;)
    letztlich hat der kumpel falsche angaben zum thema "bestandskunde" gemacht (ist er ja nicht, da altvertrag von vater) und dann übersehen, dass seltsamerweise sämtliche post für den vertrag an die schwester gerichtet ist.


    in der heutigen zeit ist es nunmal so, dass man auch als zahlender kunde etwas mitdenken muss. fehler können überall passieren. natürlich ist man dann irgendwann überrascht, wenn das hirn wieder aktiviert ist... oder das des freundes... :D


    Das Problem ist nur, dass dann Juergilein und seine Bekannten nicht eine schnelle Lösung für alle suchen (einfach mal weg mit dem Vertrag, sofort), sondern O2 oder der Händler sollen Schadenersatz an die Schwester zahlen, wegen Datenschutzverletzungen. Aber der Bruder, der die Post der Schwester geöffnet hat, soll natürlich keinen Schadenersatz wegen Datenschutzverletzungen zahlen. Schuld sind also immer die anderen :D .

  • Re: Re: Re: Re: Händler aktiviert Vertrag auf falschen Namen


    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Nein, die Sendung wurde an den Bruder adressiert.


    Jetzt wird es immer eigenartiger.


    Zum letzten mal: Schwester kontaktiert O2 (nix bestellt, Verwechslung mit anderer Person wegen gleichem Nachname und Geburtsdatum), und weg ist das Thema für die Schwester.

  • Nochmal für alle:
    Nein, die Sendung wurde an den Bruder adressiert. Ob innen etwas anderes stand lässt sich momentan nicht klären. Macht ja auch Sinn, der Händler beteuerte bisher mir gegenüber ja auch immer nur den Bruder im System zu haben und keinen Frauennamen.


    Für ein Storno möchte der Händler aber die sofortige Nichtnutzung. Dies geht aber nicht da momentaner Standort bis Freitag weit ausserhalb der Wohnadresse.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Für ein Storno möchte der Händler aber die sofortige Nichtnutzung. Dies geht aber nicht da momentaner Standort bis Freitag weit ausserhalb der Wohnadresse.


    Was genau soll denn erreicht werden? Eine schnelle Klärung der Angelegenheit oder einfach allen Beteiligten "Stress" zu machen?


    Und das man einen Vertrag der fälschlicherweise auf eine andere Person läuft nicht nutzt sollte sich doch von selbst ergeben. Dann soll er sich halt eben im nächsten Supermarkt eine Prepaidkarte holen. Oder ist "weit außerhalb der Wohnadresse" mitten im Wald?


    Dass eine sofortige Nichtnutzung nicht möglich ist erledigt sich auch mal ganz schnell, wenn die Schwester bei o2 anruft. Dann hat er ein paar Sekunden später nämlich eine gesperrte Karte in seinem Telefon. Dann muss er sich auch nach was anderem umsehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein Für ein Storno möchte der Händler aber die sofortige Nichtnutzung.


    Super. Dann ist ja alles bestens!


    Zitat

    Original geschrieben von juerglein Dies geht aber nicht da momentaner Standort bis Freitag weit ausserhalb der Wohnadresse.


    Dann reicht vorübergehend (bis der neue Vertrag geschlossen ist) eine 10€- Prepaid- Karte vom Discounter, oder irgendeine Prepaid Karte, die rumliegt.


    Abgesehen davon: Die Schwester sollte eigentlich Interesse daran haben, dass niemand anderes mit einem von ihr bezahlten (!) Vertrag rumläuft. Wenn sie nicht sofort O2 kontaktiert und den Vertrag sofort stornieren lässt, ist ihr auch nicht mehr zu helfen.


    skyrimimi:
    Du warst schneller mit Deinem Kommentar, und auch mit der Ergänzung. Sehr interessant, das wir sinngemäß dasselbe kommentiert und auch ergänzt haben :) .

  • Es soll doch tatsächlich auch Leute geben die nur eine einzige Karte haben und das ist "sein" neuer Vertrag. Den neuen Vertrag hat er erst abgeschlossen als der alte ausgelaufen war und er hat auch keine Prepaidkarte.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Was genau soll denn erreicht werden? Eine schnelle Klärung der Angelegenheit oder einfach allen Beteiligten "Stress" zu machen?


    Und das man einen Vertrag der fälschlicherweise auf eine andere Person läuft nicht nutzt sollte sich doch von selbst ergeben. Dann soll er sich halt eben im nächsten Supermarkt eine Prepaidkarte holen. Oder ist "weit außerhalb der Wohnadresse" mitten im Wald?


    Dass eine sofortige Nichtnutzung nicht möglich ist erledigt sich auch mal ganz schnell, wenn die Schwester bei o2 anruft. Dann hat er ein paar Sekunden später nämlich eine gesperrte Karte in seinem Telefon. Dann muss er sich auch nach was anderem umsehen...


    Aha, und wer kommt denn für die Kosten der Kartensperre auf?

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Es soll doch tatsächlich auch Leute geben die nur eine einzige Karte haben und das ist "sein" neuer Vertrag. Den neuen Vertrag hat er erst abgeschlossen als der alte ausgelaufen war und er hat auch keine Prepaidkarte.


    Es ist eben nicht sein Vertrag, sondern momentan der seiner Schwester. Und eine Prepaidkarte lässt sich leicht erwerben.


    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Aha, und wer kommt denn für die Kosten der Kartensperre auf?


    Wieso Kosten? Die Schwester ruft an und teilt mit dass da ein Vertrag auf ihren Namen läuft den sie aber nicht abgeschlossen hat. -> Karte wird deaktiviert. Kostet sie nichts.

  • Ist die Frage jetzt ernstgemeint? Worum geht es dir? Die Lösungen liegen auf dem Tisch; auswählen müsst ihr selbst.


    Schadensersatz oder ähnliches gibt es in diesem Fall nicht. Ich würde sogar soweit gehen, dass dem Händler nach der ganzen Geschichte gar kein Verschulden trifft.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    skyrimimi:
    Du warst schneller mit Deinem Kommentar, und auch mit der Ergänzung. Sehr interessant, das wir sinngemäß dasselbe kommentiert und auch ergänzt haben :) .


    Ist ja irgendwie auch eine naheliegende und sinnvolle Lösung. :top:
    Aber anscheinend sieht das nicht jeder so.

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