Händler aktiviert Vertrag auf falschen Namen

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ich dachte das ist schon passiert und brachte eben nichts,weil keiner mitgedacht hatte.
    Was habt ihr sonst mit dem Händler und 02 besprochen?
    Das Wetter von morgen? :p

Irgendwie sehr verwirrend das Ganze hier.

Telefonisch ist telefonisch und schriftlich mit den Originalunterlagen ist in meinen Augen was anderes und einen Versuch wert.

Und danke dem User per PN:
    Ich werde Deinen Ratschlag weitergeben, also kein förmliches Storno beantragen, die Gründe hatte ja auch phonefux genannt.
    Also den Händler und o2 auffordern die Daten so wie beantragt im System einzupflegen. Was o2 oder der Händler dann daraus machen bleibt abzuwarten.

• @ all. Jetzt liegt auch mir die Rechnung vor.

1. Rechnungsempfänger: Bruder
    in der Rechnung steht dann:
    2. Lieferung Endgerät an: Bruder
    3. SIM-Kombi an: Bruder
    4. Tarifprovision: Vertragsnehmer: Bruder

Von der Aktivierung auf die Schwester oder deren Namen, steht weder auf der Rechnung noch sonst wo im Paket etwas.

• Ja, Rufnummer der Schwester, deren MyHandy und der neue falsche Vertrag.

• Was für eine Rechnung ist das ? Von o2 oder vom Händler ? Wenn die vom Händler kommt ändert das auch nichts am möglichen Hergang.

• Und du kommst immer noch nciht darauf das es bei O2 nur im System falsch verknüpft wurde?
    Aber der Hotliner bei o2 hat das ja verneint :top: (der spricht natürlich nur die Wahrheit) :D ... Du scheinst echt Beratungsresistent.

• Und Du scheinst die Tatsachen nicht akzeptieren zu wollen:

Nochmal für Dich:
    Wie von FraDi vermutet und mir von o2 bestätigt übermittelt der betreffende Händler alles online selbst, o2 prüft nur aufgrund der online übermittelten Daten.

Ja, und weil der Händler nichts verbockt hat entschuldigt er sich ja grundsätzlich für seinen Fehler?!?:confused: Weiter schreibt er: "Wie Ihnen mitgeteilt, erfolgt hier die Legitimation über das Geburtsdatum und den Familiennamen. Da diese Daten identisch mit den Ihrer Schwester sind, kam es hier leider zum Schnittstellenfehler."

Wie das detailliert abgelaufen sein wird wurde hier von anderen ja bereits dargestellt.

Also fehlerhafte Händlereingabe, nicht dem ihm vorliegenden Antrag entsprechend. o2 kann da gar nichts dafür.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Was für eine Rechnung ist das ? Von o2 oder vom Händler ? Wenn die vom Händler kommt ändert das auch nichts am möglichen Hergang.

Vielleicht, aber nicht für die Folgen:
    Der Händler scheint ja gar nicht gemerkt zu haben dass ER anstatt auf den antragstellenden Bruder auf dessen Schwester aktiviert hat.
    Denn er weist ja in seiner Rechnung den Bruder als Vertragsnehmer aus.

• Das wollte ich damit sagen. Die Rechnung wird ja vom Händler stammen und der übernimmt einfach die Daten vom Antrag. Das bei der Eingabe was schiefgelaufen ist merkt man ja da nicht und deswegen steht auf der Rechnung auch alles korrekt drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Allerdings gibt es einen Vertrag mit gleichem Nachnamen, gleichem Geburtsdatum, gleicher Adresse und abweichendem Vornamen. Was liegt näher, als den Vertrag auf diesen Kunden zu aktivieren, weil man annimmt, hier sei bei der Datenaufnahme durch den Händler ein Fehler passiert?

Dann frage ich mich aber, wieso ich als Online-Neukunde mit Post-Ident belästigt werde und der Vorschrift an den Kurierdienst, dass bei der kleinsten Namensabweichung (z. B. Cristian statt Christian) die SIM-Karte auf gar keinen Fall ausgehändigt werden darf, sondern an den Anbieter zurückzusenden und dort der Vertrag zu stornieren ist?

Bei MNP wird ebenfalls die kleinste Abweichung vom abgebenden Anbieter genutzt, um sie scheitern zu lassen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!