Die physische SIM wird logischerweise erst dann deaktiviert wenn du die eSIM aktivierst.
Fragen zur O2 Multicard
-
-
-
Ist es eigentlich nornal, dass bei einem laufenden Gespäch ein neues Gespräch per Anklopfen nur auf der Haupt-SIM signaliesiert wird? Wie ist es bei den anderen beiden Netzbetreibern?
-
Hallo@all,
Habe den unlimited max friends & family. Zahle also 24,99 €/ Monat. Allerdings würde ich gerne ein oder zwei Multisims (fürs Auto/ Tablet) haben, allerdings sind die 10 € es im Verhältnis dann irgendwie nicht wert. Hat es jemand geschafft die in der Vertragsverlängerung bei unveränderten Konditionen kostenlos dazu zu bekommen?
Thanx & greetz,
JohnnyT
-
Habe den unlimited max friends & family. Zahle also 24,99 €/ Monat. Allerdings würde ich gerne ein oder zwei Multisims (fürs Auto/ Tablet) haben, allerdings sind die 10 € es im Verhältnis dann irgendwie nicht wert. Hat es jemand geschafft die in der Vertragsverlängerung bei unveränderten Konditionen kostenlos dazu zu bekommen?
Nein, nur ausgehend in die Verlängerung zu diesem Tarif; sodass ich 19,95€/Monat inkl. einer MultiCard zahle. Kurz als Hinweis noch, im "neuen" One (Festnetz + Mobilfunkangebot) kostet die MC für Tablet/Smartwatch endlich nur noch 4,99€. Ausgehend von den höheren Preisen (sonst 25+25€) kommt man aber letztlich wieder auf den selben Preis raus.
-
Nein, nur ausgehend in die Verlängerung zu diesem Tarif; sodass ich 19,95€/Monat inkl. einer MultiCard zahle.
Was heißt das genau?
-
Was heißt das genau?
Wenn du aus einem anderen Vertrag in den Unlimited aktiv mit einem entsprechenden Angebot verlängert hast.
-
In letzter Zeit hatte ich immer mit einer Multicard Probleme das sie sich im WLAN aufgehangen und WIFI-CALLING gar nicht erst aktiviert hatte. Plötzlich war das Problem nach fast 2 Wochen weg. Selbst ein Wechsel auf ein anderes Gerät brachte keine Abhilfe.
Danach fing es plötzlich bei der zweiten, der eigentlichen Hauptkarte samt SMS/RCS Funktion an. Hier brauchte es nur wenige Neustarts und etwas Geduld aber das selbe Problem sobald man ins WLAN kam war man komplett von den SIM-Kartenfunktionen abgeschnitten. Da half auch kein Offline oder WIFI-CALLING abschalten oder auch der SA Schalter. Da ich das Gerät auch für Android Auto nutze gab es im SA Betrieb auch keine Netzbalken im Autoradio. Nun plötzlich ist es hier vorbei und geht auf der letzten Multicard los. Auch da das selbe Spiel, es geht nur mit komplettem Neustart. Nun scheint aber das Phänomen überwunden. Vor allem die absolute GSM Blockade war nervig, auch das geht nun wieder und trat bei allen 3 Karten auf.
Ist es immer noch nötig das es eine SIM-Kartenkommunikation untereinander geben muß? Eigentlich sind alle Geräte immer an. Früher gab es die SMS Internet an die 80100 und die Karten wurden neu installiert. Heute soll man die Carrier Services nutzen welche sowieso überall auf Android drauf sind? Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Die Karten sind gar nicht so alt. Sie fallen dadurch auf das sie im GSM, LTE und NSA Betrieb o2 - de+ anzeigen und bei 5G SA nur o2 - de. Bei neuen Karten ist dieses Future leider nicht mehr vorhanden. Wir hatten einen Vertrag erst um Connect erweitert. Die Netze von Congstar und GMX 1&1 zeigten das Verhalten nicht. Hier ist alles wie es sein soll, auch mit GSM im Gebäude. Daheim in der Wohnung ist der Empfang nun mal sehr schlecht.
Bei solchen Sachen hilft es meistens alles mal mit ins Auto zu packen und neu zu starten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!