Deutsche Telekom: Invest 2016-2020

  • Die Zeit hast aber trotzdem. Haben 2000 Urlaubsbilder über Tage verteilt mit normalem Dsl ins Onedrive synchronisiert, und? Immer stundenweise, wie der Rechner halt lief. ob das nun 5 Minuten oder drei Tage dauert ist völlig Wurst.
    Dein Gigabit LAN ist auch irgendwann zu lahm. Erst recht die 100MBit WLAN.


    Onedrive kostet nix, der Server Zuhause in der Anschaffung, dem Unterhalt, und streng genommen bräuchte man ja noch ein Backup davon. Wenn man jetzt noch Einbruchsgefahr, Blitzschlag oder spielende Kinder draufrechnet, fallen mir persönlich überhaupt keine Argumente für die Cloud Zuhause ein.


    Und wenn ihr für jemanden interessant genug seid, daß der sich die Daten (ggf. verschlüsselt) aus einer echten Wolke holen will, dann ist der auch in derer Lage die von Zuhause zu bekommen. Dem reichen die 25MBit, wahrscheinlich sogar weniger ;)

  • Re: Re: Re: Re: Neue Interessen


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ach so, noch etwas. Bei so viel Lässigkeit und Gottvertrauen lässt Du sicher auch Dein Auto immer unverschlossen und hast die Wohnungstür schon lange ausgehängt.
    Glück auf! :p


    Das sind 2 ganz verschiedene Dinge ;)


    Ob ich jetzt gerade schreibe, das ich aufm Pott sitze und die NSA mitliest, oder ob ich Einbrechern die Türe offen lasse.
    Also der Vergleich hinkt doch ziemlich.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bei uns auf dem Dorf mit 4000 Einwohnern wurde nun kräftig investiert und auf vdsl100 aufgerüstet. Auch 3 Nachbarorte wurden aufgerüstet. Angeblich kostete der Gemeinde das ganze kein Geld. Der Telekom hingegen rund 8 Millionen.


    Endlich weg von der 2000 er Leitung. Ende März ist es soweit. Mein Vodafonevertrag läuft in 2 Wochen aus und ich kann dann voll bei der Telekom einsteigen. :D

  • Man sollte vielleicht auch bedenken was man mit den Daten in der Wolke anstellen will.
    Bei der heimischen Wolke wäre die schnellere Verfügbarkeit Zuhause vielleicht positiv. Nutze ich die Daten aber eher unterwegs, werden mir 10/25Mbit Upload des Heimservers zu lahm. Dann lieber 100MBit der Uni im Falle von Onedrive. Auf den Unirechnern kann man Lokal nichts speichern, da fällt der Tempounterschied extrem auf.

  • iCloud von Apple - daten immer unterwegs dabei.
    dort liegt alles, u.a. persoenliches privates.

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Bei uns auf dem Dorf mit 4000 Einwohnern wurde nun kräftig investiert und auf vdsl100 aufgerüstet. Auch 3 Nachbarorte wurden aufgerüstet. Angeblich kostete der Gemeinde das ganze kein Geld. Der Telekom hingegen rund 8 Millionen.


    Endlich weg von der 2000 er Leitung. Ende März ist es soweit. Mein Vodafonevertrag läuft in 2 Wochen aus und ich kann dann voll bei der Telekom einsteigen. :D


    Ja es scheint da seit einigen Monaten ein Strategiewechsel zu geben.
    Die Telekom sieht, dass man auf dem Geld im Gegensatz zur Stadt noch richtig Kundenzuwächse bekommen kann, wenn man vorher investiert und zwar teilweise selbst dann, wenn man keine Zuschüsse dafür bekommt vom Land...
    Ich halte im übrigen die Kunden auf dem Land für die wesentlich treueren, weil viel weniger wechselwilligen....von daher verständliche Strategie

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Und dazu kann man kaum normal parallel surfen, wenn der volle Upload ausgenutzt wird. Zumindest bei mir ist das so.


    Wie schon geschrieben merke ich beim Surfen mit VDSL nicht einmal irgendwie, dass im Hintergrund die Urlaubsbilder hochgeladen werden.


    Zum Thema:
    Sobald mir die Telekom VDSL Vectoring anbietet, bin ich natürlich dabei. Dann nehme ich als einzige Datenablage die Cloud ;) .

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01

    Ich halte im übrigen die Kunden auf dem Land für die wesentlich treueren, weil viel weniger wechselwilligen....von daher verständliche Strategie


    Nun ja bei uns ist KabelBW stark vertreten. Bis auf wenige Straßen gibt es Kabel. Deswegen hatte ich Zweifel ob die Telekom überhaupt investiert.


    Denn diejenigen die Kabel haben werden bestimmt nicht wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Denn diejenigen die Kabel haben werden bestimmt nicht wechseln.


    KabelIrgendwas hat meist mickrigen Upstream, und ist sehr oft überbucht (zu Stoßzeiten noch mickriger). Wenn da ein Wettbewerber was besseres anbietet, wechseln vielleicht doch manche.


    Ein Kumpel von mir hat KabelIrgendwas genommen (max. 50/6 MBit/s), weil insgesamt inkl. TV der Preis besser als bei der Telekom ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!