So, die ersten Infos über die zukünftige Investitionsstrategie der T-kom in D kommen:
http://www.zdnet.de/88216435/d…tzausbau-deutschland-ein/
Zitat:
"Die Deutsche Telekom will einem Bericht von Bloomberg zufolge in den kommenden fünf Jahren 23,5 Milliarden Euro in die Bereiche Festnetz und Mobilfunk sowie die Digitalisierung seiner Infrastruktur investieren. Das hat Timotheus Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom, auf der Konferenz DLD 15 in München angekündigt. Der Ausbau der Netze im Heimatmarkt Deutschland soll demnach dabei helfen, Konkurrenten wie Vodafone und Telefónica abzuwehren.
Die Ankündigung setzt dem Bericht zufolge vor allem Vodafone unter Druck, dessen CEO Vittorio Colao im November erklärt habe, er wolle nach Abschluss des Project Spring genannten 29-Milliarden Dollar-Investitionsprogramms im kommenden Jahr die Ausgaben für den Netzausbau herunterfahren. “Wir können nicht anfangen zu investieren und dann plötzlich aufhören”, zitiert Bloomberg Höttges."
Ich denke mal, für Telekom Nutzer ist das eine gute Nachricht. Derzeit werden ca. 4,2 Milliarden pro Jahr in Festnetz und Mobilfunk investiert und die Ausbaugeschwindigkeit im Mobilfunk ist ja schon ordentlich. Zukünftig wird das Ausbautempo wohl beibehalten werden, wenn der Invest noch auf 4,7 Mrd p.a. steigt.
Ich bin mal gespannt wie sich VF positioniert und ob deren Investitionsoffensive bis Ende 2015 nur ein Strohfeuer ist....