Deutsche Telekom: Invest 2016-2020

  • Ich denke auch, dass das ganze Thema Daten-Sicherheit extrem gehyped ist. Sobald es darum geht, deswegen 5 Euro im Monat mehr zu zahlen, interessiert es doch eh kaum noch einen. Einzig für den Business-Markt ist das Thema wirklich sehr wichtig.

  • Unser Kaff mit 4 Ortsteilen und ca 3000 Einwohner hat jetzt auch VDSL bekommen, ein Ortsteil nicht, da hier auch nicht mal ein Handynetz geht.
    Bei mir kann ich jetzt 100 Mbit empfangen, werde daher wohl zum Juni hin wechseln.


    Einzig ist das Handynetz sehr schlecht, laut Telekom Shop, kommt hier auch nichts. Mal sehen. Umliegend wurde aber stark LTE ausgebaut.

  • Solche Kampfansagen werden natürlich gerade bei VF extrem für Frust sorgen. Da schlägt man sich aktuell noch mit sehr vielen Baustellen rum, es ist keine Konstante bei der Netzqualität zu beobachten, der Ausbau ist gefühlt auch eingeschlafen. So wird das dann nichts werden mit dem Premium bei VF...

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Solche Kampfansagen werden natürlich gerade bei VF extrem für Frust sorgen.

    Ich vermute das genaue Gegenteil. Die haben das Problem, jeden ausgegebenen Euro in London rechtfertigen zu müssen. Da kommen doch solche Ankündigungen von der Konkurrenz ganz recht.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ich vermute das genaue Gegenteil. Die haben das Problem, jeden ausgegebenen Euro in London rechtfertigen zu müssen. Da kommen doch solche Ankündigungen von der Konkurrenz ganz recht.


    Gut, aus der Perspektive betrachtet stimmt das wahrscheinlich. Ich gehe fast davon aus, dass sich VF nach weiter Kabelnetzbetreibern umschauen wird, weil sie natürlich auch gezwungen sind, mehr Glasfaser an die Standorte zu bringen bzw. das ganze Transportnetz weiter aufzurüsten. Da ist die Telekom ja deutlich weiter.

  • Re: Re: Re: Neue Interessen


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Eben, genauso handhabe ich es auch :)


    Ich nutze weiter gerne WhatsApp, bevorzuge Facebook & Facebook Messenger und als Smartphone/Tablet kommt mir nichts anderes als Android von Google ins Haus.


    E-Mail Anbieter und Kalender Dienste nutze ich auch weiter von Google, und Cloud ist die Dropbox.
    Und ja, ich kann ganz entspannt nachts schlafen :)




    Jeder wie er mag, ....


    Es kommt bei diesem Thema nachweislich auf das jeweilige Alter an. Die Frischlinge sind zwischenzeitlich
    so desensibilisiert, dass in diesem Bereich Dinge abgehen, da stehen einem aufgeklärten und kritischen (meist älteren) Zeitgenossen die (letzten) Haare zu Berge.


    Zu Anfang dachte ich, dass es hier um eine Frage des Intellekts handelt, nach der Devise: "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter". Umso überraschter war ich, dass diese Unbekümmertheit durchaus helle Kerzen betrifft. Also nicht nur das schlichte Gemüt, sondern die fehlende Sensibilisierung Grund für diese Fahrlässigkeit ist.
    Gewöhnlich ist aber dann auch der Aufruhr umso größer, wenn z.B. die Identität geklaut wurde oder andere kriminelle bzw. Freiheit einschränkende Folgen akut werden.


    In meinem Umfeld ist es so, das die Menschen durchaus bereit sind ein mehr an Kosten zu übernehmen, wenn diese Sicherheit auch jeweils auf dem neuesten Stand der Technik gewährleistet wird.



    Ach so, noch etwas. Bei so viel Lässigkeit und Gottvertrauen lässt Du sicher auch Dein Auto immer unverschlossen und hast die Wohnungstür schon lange ausgehängt.
    Glück auf! :p

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Re: Re: Re: Neue Interessen


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Jeder wie er mag, ....


    Ist zwar OT in diesem Thread, aber soviel noch:


    Die Provider und Netzbetreiber sind nicht alle für die Sicherheit zuständig, da muss der Nutzer auch seinen Teil zu tun.
    Solange sich die Leute ihre Smartphones reihenweise klauen lassen und alle ihre privaten Daten drauf haben und alles nur mit einem 123456-Passwort gesichert ist, bringt das alles nichts.



    Virenscan, Phishingfilter, Spamfilter usw. kann der Netzbetreiber für die Nutzer einrichten ( bei uns wird das demnächste kommen ) hat aber andere unschöne Nebeneffekte.


    Solange die User aber auf jede Drecks-eMail reagieren und jeden Link oder jeden Dateianhang anklicken, hab ich da kein Mitleid mit, wenn denen das Konto leer geräumt wird - das ist einfach Blödheit.


    Soviel zum Thema Sicherheit im Netz - die fängt im Kopf an.



    Zum Thema: ich hoffe inständig, das die Telekom hier schnellstens bei uns VDSL ausrollt, die schönsten Cloud-Anwendungen nützen mir nichts ( ich verschlüssel meine Daten darin übrigens ) wenn ich mit 5 MBit /s Uplink die stundenlang hochladen muss. Da bringen mir auch die 150 MBit Downlink nichts.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Neue Interessen


    Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Zum Thema: ich hoffe inständig, das die Telekom hier schnellstens bei uns VDSL ausrollt, die schönsten Cloud-Anwendungen nützen mir nichts ( ich verschlüssel meine Daten darin übrigens ) wenn ich mit 5 MBit /s Uplink die stundenlang hochladen muss. Da bringen mir auch die 150 MBit Downlink nichts.


    Mir erschließt sich einfach nicht, warum man überhaupt eine Cloud nutzen sollte. Jahrelang ging es doch auch ohne.
    Außerdem gibt es doch die Möglichkeit sich eine eigene private Cloud, an der eigenen Fritz!Box angeschlossen zu basteln. Für gänzlich technisch Unbedarfte gibt es sogar ein deutsches Start-Up, das solche privaten Cloud-Server vertreibt.


    Ich halte das für einen absolut unmöglichen Trend seine Daten auf irgendwelchen, meist sogar im Ausland stationierten, Clouds abzuspeichern. Meine Daten bleiben auf meinen Speichermedien bei mir zu Hause oder stets am Mann.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Interessen


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Außerdem gibt es doch die Möglichkeit sich eine eigene private Cloud, an der eigenen Fritz!Box angeschlossen zu basteln.


    Auch dafür braucht man eine potente Leitung, am besten >10 MBit/s Uplink. Ich habe an meiner Fritzbox eine Synology Diskstation mit 3TB hängen, die ich auch als Cloud nutze, also Dropbox-Ersatz mit Synology Cloudstation. Da sind 10 MBit/s Uplink teilweise schon sehr wenig...


    Und warum man einen Netzwerkspeicher nutzen sollte: sobald man mehr als ein PC hat ist es mega Vorteilhaft. Dazu noch die Daten-Sicherheit durch RAID 1 und Verschlüsselung. Und auf Wunsch weltweiter Zugriff...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!