Welche Art von Handy wollt ihr? (was soll gebaut werden)

• equinox:

Symbian dürfte mit diesem Display nicht zu realisieren sein. Und für ein entsprechendes Display ist die Gehäuseform zu schmal. Oder es würde 15% größer als bisher, was wohl auch keiner will. Aber an sich wäre das Teil :top:

• Arbeite scho seit a paar Stunden an meinem p68i :D
    In ca 30mins stell ich hier mal a paar Bilder, technische daten und ein Vergleichsbild zum T68i rein *ss*
    Mfg
    Michael

• So jetzt bin ich endlich mal fertig geworden.
    Das Handy sollte circa den Funktionsumfang eines p800 haben und die Größe eines T68i. Der Preis zwischen 500€ und 1000€ (ohne Vertrag)
    Die Klappe ist leider nicht so toll gelungen, außerdem hätte ich lieber so zu sagen die Klappe des T68i, also mit Joystick und richtigen Yes/No Tasten (hätte jetzt zu lange gedauert)
    Wenn die Klappe geschlossen ist sollte man das Menü und die Funktionen des T68i haben. Eine Camera ist in der Rückseite eingebaut.
    Bei geöffnetem Handy nach Möglichkeit die Software des p800 (mit etwas weniger, dafür größeren Menüpunkten da Display kleiner ist)
    Auch eine Benutzung im Querformat währe vorstellbar..
    Hier einige Technische Daten:
    -Symbian OS
    -256MB integrierter Speicher (vielleicht eine billige Version mit 128MB)
    -Speicher mit IBM Microdrive mit mehr als 1GB erweiterbar (zusätzlich noch 256MB Memorystick Duo)
    -Gewicht zwischen 100g und 150g
    -Standbyzeit >250std
    -Gesprächszeit > 10std
    -Normalbenutzung ca 4 - 7 Tage
    -GPRS & HSCSD
    -Triband
    -volle I-Mode und Vodafone Live kompabilität
    -HTML fähig
    -Java Fähig
    -1Megapixel Camera in der Rückwand (krazbeständig)
    -Touchscreendisplay (mit Stift - Handschrifterkennung) / kratzunempfindlich
    -BlueTooth & Infrarot

Es sollte ein beliebtes aber kein jedermann Handy (Nokia) werden..
    Der Preis sollte Konkurenz fähig sein und es sollte für Sony Ericsson ein finanzieller Erfolg werden. :rolleyes:
    Übrigens, JA, ich bin ein Sony Ericsson Fan *ss* :D

Hab ich noch irgendwas ausgelassen !?
    Na egal, schreibt einfach mal, was ihr davon haltet..
    Mfg
    Michael

Hier sind noch die Bilder:
    (für alle die das hier mit 1024*768 anschauen, ganz rechts ist noch ein 4tes Bild, also einfach mal nach rechts scrollen, sorry)

• Studienstunde?

Dann will ich auch mal mein altes Eisen aus dem Ofen holen, welches noch immer mithalten kann :D

• *hervorkram*, *hochschieb* und *aufwärm* :D

[traum-modus an]

mein wunschhandy:

- gehäuse:
    vom nokia 7650, allerdings das display etwas größer und bis an den rand ran (wie bei diesem fake einer apple studie: click!)
    => also quasi fast die ganze telefonbreite fürs display ausnutzen
    => das ganze mit hochwertigerem, stossfestem plastik (oder gerne titan...)
    => MMC-slot nicht unter dem akku, sondern seitlich

symbian 7.0s

ausstattung:
    basically wie 6600 mit 65k TFT, java MIDP 2.0, xhtml/ wap 2.0, MMS-präsentationen, series 60 2.0, aber plus zusätzlich:

- dualmode (GSM + WCDMA)
    - quadband
    - 1,2 megapixel-cam (ist keine illusion, gibts schon!click)
    - blitzlicht für die cam!
    - zweite camera-linse auf der vorderseite für videotelefonie
    - biometrischer fingerabdrucksensor
    - blackberry email-client!
    - zweiter "normaler" email-client (pop3, imap4) mit automatischer smtp-verifizierung
    - dual-SIMcard-adapter mit tasking zwischen den nummern ohne ausschalten
    - GPRS class 10
    - GPS-empfänger intergriert
    - TCP/IP
    - W-LAN
    - BT 1.2 (bis 100m)
    - externer antennen-anschluss
    - vernünftige schnittstelle (232, usb, meinetwegen auch pop-port)
    - lautere FSE
    - sensor für die FSE wie 7650
    - lichtsensor aus dem 7650
    - javascript- und flash-fähiger browser intergriert
    - ppt/ word/ excel-viewer integriert
    - stereo MP3-player integriert und bessere lautsprecher
    - FM radio mit RDS

was ich nicht brauche:
    - touchscreen
    - auswechselbare cover

[traum-modus aus]:D

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Mit der Software und der Bedienung bin ich bei meinem 6100 sehr zufrieden. Symbien ist zwar ok, aber brauche ich nicht wirklich (vor allem da die geräte zu groß, die Bedienung meist nicht so schnell ist)

Es sollte also die Funktionen eines 6100 weitgehend haben. mit Verbesserungen natürlich.
    Vor allem aber wünsche ich mir ein Handy mit Mechanik. Eine Mischung aus Nokia 8910i und Motorola V70. Ein Automatischer Mechanismus der das Handy zum Einsatz bringt. (Natürlich sollte es nicht so ein riesen Teil wie ein 6800 sein) Es sollte auch die größe (bzw kleine) der oben genannten Geräte haben. Ausgefahren kann es wie das 8910i oder V70 groß sein.
    Und die Verarbeitungsqualität sollte stimmen.
    Nie wieder knarzen ?

mfg faktor0a *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Damit liegst Du wohl recht gut.

Schon ein Gerät optisch 6310i, technisch (inkl. Cam) 7250i fände ich klasse.

Ansonsten trifft das 6600 meine Vorstellungen schon recht gut. Vielleicht ein bißchen groß, aber sonst :top: ! Erweitern könnte man es um Radio , mehr Cam-Auflösung und einen vollwertigen Autoanschluß.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von D2-Privat
    Eine Digicam hat der Mann von Welt heutzutage im Auto eh immer dabei. Also Radio im Handy finde Ich klasse, das spart ein Gerät zum mitnehmen.

Ein Radio hat der Mann von Welt heutzutage auch im Auto. ;)

Das du dir sparen willst ein Gerät mehr mitzunehmen, indem das Radio im Handy integriert ist, gilt doch genauso für eine Digicam (besonders wenn die ersten 2MPixel Kameras integriert werden). Verstehe also dein Argument für ein Radio nicht so ganz.

Falls du ein UMTS Gerät hättest und am besten eine Flat dazu (das ist schon der "Phantasie Thread" hier, oder?), könntest du dir das Radio auch wieder sparen, da du den Sender ja streamen könntest.

Ich persönlich warte auf ein Handy in der Größe eines T610 mit Nokia Menü (besonders SMS), 2MPixel Cam, mp3, UMTS, Standbyzeit: 2 Wochen, 10 Stunden Gespräch, Fernseher, DivX Player, 20GB Speicher, 256MB Ram, Centrino Prozessor mit W-Lan und BT integriert und natürlich noch ein paar andere Features, die man so braucht...

... so ich meld mich dann in ein paar Jahren wieder, wenn ich das hab. :D

Gruß
    Sir

€dit: hab nur von so weit oben zitiert, weil mir der Browser nicht alle Postings gezeigt hat! Hab nur den Post und noch den von loco.joe angezeigt bekommen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also Intel brauch ich im Handy genauso wenig wie Microsoft, da hab ich statt Banias (iss nur a besserer PIII *fg*) lieber nen Athlon XP Mobile *fg*
    Mit Nokia Menüs hab ich so meine Probleme, außerdem gefallen se mir ned, bin SE, Ericsson und Siemens gewöhnt... da kann man zummindest richtige MMS schreiben :rolleyes:
    Das nächste interessante Handy könnte das S55i sein, MP3 Player, MMC als SPeicher, 4096Farb Display und schön klein :top:

Derzeit steh ich irgendwie wieder total auf kompakte winzlinge mit brauchbaren Funktionen, also Buisness Handy und kein Spielzeug..

• So, nun weiß ich, wie mein Traumhandy wäre. Das wäre dann so ziemlich alles, was ich brauche! ;)

Also, man nehme die Optik, Qualität (Material und Verarbeitung) und die Hardware (inkl. Display mit 65k-Farben und Soundchip für die 40-stimmigen Polys) vom Samsung SHG-E700 (ohne Branding natürlich) und paare es mit der Software/Bedienung/sonstigen Ausstattung des Nokia 6220. Dann ergänzt man das ganze um vollwertige MMS-Funktionen und Bluetooth, und schon wäre ich glücklich... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!