Welche Art von Handy wollt ihr? (was soll gebaut werden)

• Kurz zum Anfang der Diskussion, bleibt bitte halbwegs realistisch, mein P800-T68i währe wohl möglich, einige andere vorschläge auch, aber zieht's nicht ins lächerliche, also das und das und das, und am besten als kleine beilage in der nächsten Yps...
    *ss*
    Mfg
    Michael

• Hi,

mein Traumhandy wäre eins vom Gehäuse her baugleich wie das /// R520m mit einem Display so gross wie das 7650 und natürlich SymbianOS, Natürlich GPRS, Bluetooth, SD Card und MP3 abspielfunktion. Ne Kamera aber nur wenn dann das Gehäuse nicht zu dick wird.

cu Dirk

• Bei mir wärs am liebsten ein! SL55 mit Funktionen von 3650! Aber ein besseren Display! Symbian braucht man halt! Und vorallem ein besseren Cam mit Zoomfunktion (Digital)! Das würde mir langen!

• Alcatel sollte die Soft vom OT715 perfektionieren, ein 65K. Display sowie eine Tastatur a'la 6310 einbauen, einige Details wie SMS-Zeichenzähler, Anruffilter und Profile implementieren- das wäre für mich DER Traum.

Ansonsten warte ich auf ein 6250 mit Symbian...:D
    Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Mein liebstes Handy sollte nicht zu winzig sein. Man muss damit telefonieren können, ohne dass man es schwul mit zwei Fingern halten muss oder dass es einem gar ins Ohr fällt.

Von der Größe her etwas größer als das S45i (6310i ist wieder etwas zuviel des Guten). Entscheidend ist für mich weniger die Größe an sich als die Dicke des Geräts sowie dessen Gewicht. Diese beiden Faktoren sollten klein sein, aber ein Ü-Ei-Handy muss es eben net grad sein. ;)

Als Handynutzer (Telefon,SMS) braucht es an Features im Grunde nur:

- Größe wie gesagt etwas größer als S45i, ähnlich dünn und leicht
    - sehr guter Klang (beide Richtungen)
    - sehr guter bis guter Empfang
    - Akku sollte 3-5 Tage bei reger Benutzung halten
    - Mini-Organizer-Funktionen, d.h. schön aufgemachter Kalender (wie Siemens und nicht wie der madige Nokia Series40) inkl. Adresseingabe.
    - lange SMS
    - gute Menügeschwindigkeit

Als Freak:

- BT (vielleicht braucht man es ja mal)
    - Radio (finde ich nützlich, dass man mit dem Handy auch stets ein Radio dabei hat)
    - Farbdisplay, wenn entgangene Anrufe/SMS angezeigt werden; entweder durch Display, das dies noch erkennen läßt oder eine LED. Die LED aber nicht im Dauerfunzeln, sondern nur, wenn was los ist. Außerdem Display, das auch im Park bei Sonnenschein mühelos ablesbar ist. Alles andere betrachte ich als nicht serienreif, egal wie schön bunt ein Screensaver (den man einmal und nie wieder ansieht) auch aussehn mag.
    - Wenn Farbdisplay, dann auch Picture-Phonebook. Evtl. Kamera, hier muss es aber keine 4 MPix sein, VGA reicht für Schnappschüsse doch aus.
    - Symbian finde ich interessant. Microsoft dagegen nicht; deren Monopol im PC-Bereich ist schon schlimm genug, wenn die das auch bei Handys schaffen, dann geht das immer weiter. Am Ede vom Toaster bis zu den Schuhen alles mit Bluescreens... :D

Alles in allem denke ich, dass ich nichtmal was Unmögliches fordere. Trotzdem gibt es kaum ein Gerät, das die Normalfeatures gut erfüllt. Bei den Freak-Vorstellungen kommt das SX1 zumindest gemäß Datenblatt recht nahe ran. Deshalb ist das auch das einzige Gerät, auf das ich mich derzeit freue.

• och, mein Traumhandy ist gar nicht mal so schwer zu realisieren:
    - klein!!!
    - Digicam mit 640x480
    und das wars schon :)

na ja...oder paßt das 3650 ins t300? :p

• naja, von einer Kamera im Handy halte Ich nicht so viel. Da ist mir der Radio in meinem 6510 tausendmal lieber den nutze Ich jeden Tag.
    Eine Digicam hat der Mann von Welt heutzutage im Auto eh immer dabei. Also Radio im Handy finde Ich klasse, das spart ein Gerät zum mitnehmen.

Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

• Heiermit würde man bestimmt 50% der User glücklich machen:

GPRS Class8 (minimum)
    HSCSD
    CAM (VGA 1.0 MPixel)
    Symbian
    Organizer
    Synch mit Outlook, Lotus, Mac, Linux....
    Große Notizen
    MMC/SD bis 256 MB
    Evtl- MP3

und ganz wichtig Folgendes Aussehen:

:D;)

Gruß

Chris

• naja das mit der riesen akkuabdeckung und der linsenplazierung überlegen wir niochmal, ja? ;) Linse soll ja geschützt sein, vielleicht soltle man da was drüberschieben können?

• ich habe meine art von handy schon gefunden. das p800 besitzt alles, was ich brauchte.. störend finde ich dir grösse nicht. nur könnte das p800 mehr an internen speicher haben :rolleyes:

mfg
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!