Welche Art von Handy wollt ihr? (was soll gebaut werden)

• Wie wäre es mal hiermit:

robust, klein, keinerlei Schnickschnack, Funktionen: Telefonieren, Telefonbuch und SMS. Das wars! Viele (gerade die ältere Generation) brauchen nicht mehr! Also ein ganz einfaches, auch Laien verständliches Gerät.
    Somit so was in Richtung 2100, welches aber imho immernoch zu viel unnötige Features hat! Warum hat kein Hersteller so einen Einfachprügel im Programm?
    Ich rede nicht von einem Wegwerfhandy! Ein Einfachgerät zu € 50,- ohne Vertrag müßte doch auch realisierbar sein...

• @dotwin

Nun, solche Handy's gibt es doch bereits zuhauf. z.b. das Alcatel One Touch Easy :) Die Entwicklung geht halt weiter. Heute wollen die Leute auch nicht mehr mit einem Ford-T rumfahren, der hat doch auch alles was ein Auto "braucht"

Außerdem kauft "die alte Generation" wohl auch nicht gerade oft ein Handy, und ist auch nicht bereit dafür viel Geld auszugeben. Also lohnt es sich für die Firmen nicht.

Mir ist aber eh unklar wie man sich über zu viele Funktionen beschweren kann. Dann nutzt man Sie halt nicht. Man wird ja nicht dazu gezwungen. Das ist doch typisch Deutsch-Konservativ, die Angst vor dem "Neumodischen Zeugs". Und dann wundern wir uns warum es mit der Wirtschaft den Bach runtergeht...:flop:

P.S.

Das Sagem MC939 hat damals bei Tschibo 15DM gekostet mit 25DM Startguthaben.

• symbian

Thema verfehlt, 6, setzen!

Hier geht es nicht um neumodisches Zeugs! Es geht einzig und alleine darum, dass viele Handynutzer keinen Wert auf irgendwelchen Schnickschnack, den sowieso kein Mensch braucht, legen. Die ältere Generation war nur ein Beispiel -auch "junge" User legen nicht unbedingt Wert auf überfrachtete mobiles.
    Eher wird der Nutzer durch die (für ihn unnötigen) Features des Handies verwirrt.
    Nicht jeder ist "Poweruser", dessen Handy idealerweise auch noch nen Cappucino bereiten kann. ;)
    Hör Dich doch mal um, vielleicht nicht im TT-Forum sondern bei den Menschen, die ein Handy wirlich nur zum telefonieren brauchen, bevor Du solche "Marketingweisheiten" anbringst.
    Ford T? Ein besseres Beispiel wäre Fiat Panda zu Mercedes S-Klasse gewesen - die werden noch beide gebaut und -uuuuuups- verkauft.
    Auch sprach ich nicht von alten Möhren wie das OTE oder das MC939 (passen hier übrigens gar nicht, weil es Uraltgeräte sind bzw. ein Prepaidangebot war).
    Ferner bedenke bitte, dass die marge an einem Handy mit kleinem Preis höher sein kann als bei einem High-End-Gerät! Wenn der Markt für Einfachhandies da ist, (und das ist er) sollte man ihn auch bedienen! Siehe z.B. Nokia 1100 - ist doch der richtige Weg!
    Ferner sind Äußerungen wie "Und dann wundern wir uns warum es mit der Wirtschaft den Bach runtergeht..." für mich reine Stammtisch-Sprüche und Polemik, auf die ich nicht näher eingehen werde!
    P.S.: Nicht soviel Boulevardpresse lesen...
    Sorry for off topic - aber das mußte mal raus!

• Letztendlich liegt es doch an den Nutzern selbst. Wenn Du - dotwin - kein mit Funktionen überladenes Handy haben willst, dann behalte doch einfach Dein altes. Warum sollen die Hersteller extra Low-Cost-Handys entwickeln? Da werden sie aufgrund der Marktstruktur (Subventionen) in Deutschland mehr Schwierigkeiten haben, die abzusetzen als Handys mit vielen - mehr oder weniger sinnvollen - Funktionen.
    Ich denke bei pfleglichem Umgang können Handys sehr alt werden. Warum soll man dann eins mit wenigen Funktionen kaufen, wenn man schon so eins hat. Und die Zahl der Erstkäufer wird nunmehr gegen Null gehen.

MfG
    bimmelbommel, der gestern noch eine junge Frau mit einem Phillips Savvy telefonieren gesehen hat

P.S. Um etwas Konstruktives beizutragen: Ich würde mich über ein Handy, was DCF77 unterstützt, freuen

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Soo, also um mich selbst mal zu dem Thema wieder zu äußern, ich hätte auch nichts gegen einfachere Handys, mein Vater zum Beispiel benutzt derzeit ein S45 und fragt sich was er jetzt nach 24 Monaten schon wieder ein neues Handy zugelegt. Er benutzt eigentlich nur die Telephonfunktion, nicht mal Kalender, SMS oder das Telephonbuch.. und ich denke es gäbe viele solche Leute.

AUßerdem schaut wie gut sich zb 3310/30 bzw 3410 verkauft haben bzw verkaufen, währe von der Funktionsweise vollkommen ausreichend jedoch für viele Leute leider das falsche Design.

Was es bräuchte währen günstige Handys, mit dne wichtigsten funktionen aber einem guten Aussehen.

Wohl auch einsetzbar für billigst Verträge oder denkbar währe wohl ein Vertrag ohne Grundgebühr und einem 50€ Handy, oder?

Zu meinen derzeitigen Handywünschen, hatte zwischenzeitig ein 3650 was aber auch nicht gerade das wahre war => wieder verkauft, bin jetzt zurück bei meinem SE T68i und einem PDA, absulut zu gebrauchen und damit voll zufrieden.
    Mfg
    Michael

• bimmelbommel:

a) habe ich nicht geschrieben, dass ich für mich so eine Art Handy begeistern könnte, sondern das es einen Markt dafür gibt! Ich nutze ein 6310i - oder ist das jetzt konservativ?
    b) schreibst Du, dass es letzendlich an dem Nutzer liegt - wieso soll ein Einfachnutzer nicht bedient werden? Darum sollten doch gerade eben Low-Cost Handies entwickelt werden, damit nicht jeder sein altes Handy behalten will!
    Glaubst Du allen Ernstes, dass ein Hersteller dies anstrebt? Somit hat er ja gar keinen Absatz mehr. Wo ist denn da der Sinn?
    Das Nokia 2100 ist doch schon mal ein Anfang. Ich denke die Marketing-Strategen daben sich auch mit diesem Produkt etwas gedacht.
    c) Zu "konstruktiv": Im Threadtitel wird gefragt, was gebaut werden soll und nicht welche weiteren Features ein Handy noch vertragen könnte. Habe ich den Treadtitel mißverstanden..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!