Spannendes Thema:
Ich gehe gleich wieder zum ersten Mal nach ca. einem Jahr iPhone 5s und drei Monaten iPhone 6 mit meinem "alten" 5er los.
Das 6er war ein Upgrade zum 5s, allerdings kann ich mich einfach nicht mit der Größe anfreunden. So lange ich jetzt also wieder ein 5s suche, muss das 5er mit frisch gewechseltem Akku (durch mich selbst, nicht Apple) herhalten.
Gestern beim Einrichten und Rumspielen hat es eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht. Natürlich ist es schon spürbar langsamer als das 6er, aber auch nicht langsamer als andere Smartphones. Mit Sicht auf zwei, drei Jahre Nutzungszeit ist jedoch sicherlich das 5s die bessere Wahl, es sei denn man bekommt das 5er noch mit mind. 32GB und zu einem verboten günstigen Preis ;).
Neues iPhone 5 heute noch sinnvoll?
-
-
-
Ihr werdet lachen, aber ich hab heute das Samsung A5 bekommen und nach nicht mal 5 Minuten mit dem Teil war mir klar, dass ich damit nicht glücklich werden kann. Es ist schon wieder auf dem Rückweg. Als Ersatz wird dann irgendwann nächste Woche ein iPhone 5 64GB bei mir eintrudeln, refurbished für 350€. Und alles wird gut.
-
Hallo e50
Das können hier viele nachvollziehen und beglückwünschen dich😄
Ich werkel noch mit einem 4s rum und bin sehr zufrieden(seit heute mit 8.1.3).
Mein nächstes wird aber wohl ein 5s,da ich mit meinem jetzigen noch länger unterwegs sein möchte und noch Zeit habe zum Sparen💴💵💷💶Liebe Grüße,
1.8Tps.Das Nokia E50 ohne Kamera hatte ich auch[falls dein Nickname damit zu tun hat]
-
Haha, danke
Ja ich hatte das Nokia E50 "metal black", auch ohne Kamera. Ein richtiges Telefon war das noch
Dir noch viel Spaß mit deinem 4s!
LG, e50
-
Das E50 Metalblack hab ich bis heute aufgehoben. Neben meinem Siemens C25 das Handy, was ich all die Jahre behalten habe.
BTT: Meine Frau nutzt das 5er und es ist wirklich ok. Heute Neu kaufen auf jeden Fall, aber nur, wenn ich in den nächsten 1-2 Jahre wechseln würde. Für lange würde ich es mir nicht mehr holen, da würde ich auf das 5S gehen.
-
4S sehe ich noch oft und auch mit dem 5er wird man noch seine Freude haben.
Ich hätte es heute noch, aber ich wollte unbedingt Touch ID und alle LTE Bänder und bin deswegen kurz nach dem Erscheinen des 6er auf das 5S umgestiegen. Besonders auf Touch ID würde ich nie mehr verzichten wollen, das ist für mich eines der besten Smartphone Features der letzten Jahre.
-
Persönlich betrachte ich den aus Marketinggründen herbeigeredeten "virtuellen Verscheiß" von elektronischen Geräten sehr skeptisch und nutze jedes Gerät so lange, wie es noch meinen Anforderungen entspricht.
Eine Tendenz, die ich als wachsend empfinde, so dass ich ein iPhone 5 (s) auf jeden Fall noch als sinnvoll erachte - jedenfalls für diejenigen, die "Neuerungen" des IPhone 6 nicht wirklich bedürfen.
-
Es sind ja nicht nur die Neuerungen die hier den Ausschlag geben können. Sondern der kompakte Formfaktor und die 112g Gewicht sind eine Ansage !
Ich möchte nichts größeres und schwereres als Alltagstelefon einsetzen. Nur wenn ich irgendwann mal muss weil Apple keine neue Hardware in 4" anbieten wird. Nur dann werde ich auch auf 4,7" gehen.
-
Kann nach einer Woche iPhone 5 übrigens auch ein überaus positives Fazit ziehen.
Einzig die Tastatur zieht manchmal etwas nach. Und die schnell fokussierende und insgesamt einfach bessere Kamera des iPhone 6 fehlt etwas.
Ansonsten ist Einhandbedienung für mich durch nichts aufzuwiegen.
Der Akku hält gefühlt genau so lange (also kurz) wie beim iPhone 6. -
Zitat
Original geschrieben von Braindead
4S sehe ich noch oft und auch mit dem 5er wird man noch seine Freude haben.Ich hätte es heute noch, aber ich wollte unbedingt Touch ID und alle LTE Bänder und bin deswegen kurz nach dem Erscheinen des 6er auf das 5S umgestiegen. Besonders auf Touch ID würde ich nie mehr verzichten wollen, das ist für mich eines der besten Smartphone Features der letzten Jahre.
Wobei man das iPhone 4 und 4S aber optisch kaum unterscheiden kann, nur durch die genau Lage der Tasten, aber die sieht man ja kaum so genau.Und beim iPhone 5 und 5S in weiss tut man sich auch schwer, weil den TouchID Sensor sieht man auch nicht gleich.
Nur beim iPhone 5 in schwarz und iPhone 5S in gold und grau ist die Situation klar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!