BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• mario.meininger

Achso,den Kleber am oberen Tütenrand.
    Die Tüte dürfte bei den meisten im Müll gelandet sein wie auch die Broschüre.
    Fangen wir doch mal mit der Artikelnummer an:
    90021707
    Broschüre juni 2013 weiß

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Inwiefern sollte das aber von Bedeutung sein? ;)

Für mich persönlich hat das keine Bedeutung, evtl. für dreieck , er wollte etwas von o2 einklagen. ;)

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Artikelnummer an:
    90021707
    Broschüre juni 2013 weiß

-bas-

Artikelnummer ist bei allen Urlaubspaketen gleich.

• Zustimmung aus Manila

Gleich dreimal vollste Zustimmung.

Es macht doch wirklich keinen Sinn, hier wie die aufgescheuchten Hühner herumzugackern.
    Man wird schon sehen, ob's sich letztlich um ein Ei handelt oder eher doch um's Gegenteil.

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• O.K,die Sim Karten Nummer haben die auf jeden Fall.
    Bei mir auf dem Kassenzetel und da Firmen ja Geschäftsunterlagen ewig aufbewahren vermutlich auch noch bei den eplus Akten.
    Ist nur die Frage ob die wirklich die Ausgabe von Sim Kartennummer zu Paket soundso eindeutig zuordnen können oder nur das Datum von Verkauf und Aktivierung haben.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ich sehe das so:

Die Tarifhefte sind aus einer Datei entstanden und deuten darauf, dass es immer vorgesehen war alle Verlängerungsoptionen an allen Paketen buchen zu können. Das Urlaubspaket war am Anfang der Planung noch nicht vorgesehen, dadurch auch nicht in den Tarifheftversion 02/2013 erwähnt. Irgendwann zwischen 07/2013 und 11/2013 hat man entschieden, dass IP+ und Speed Option doch nicht für andere Pakete frei zu machen und das IP+ wurde aus der zweiten Fassung der Preisliste für das Urlaubspaket gestrichen. Tariflich wurde das aber nicht umgesetzt, das IP+ blieb auf allen Urlaubspakete buchbar, obwohl nicht mehr als Verlängerungsoption in der Preisliste vorhanden war. Was bis zum Marktstart irgendwann im September 2013 umgesetzt wurde, war das IP+ aus den anderen 4 Paketen (Telefonpaket, Internetpaket ohne Plus, Internet&Telefonpaket und Komplettpaket) zu streichen.

Hab als Externer schon mal viel Zeit bei VF und Debil verbracht. EPlus und O2 wird da keine Ausnahme sein.

Was die da geplant haben kann man mit Sicherheit nicht mehr sagen, den Jungs vom Marketing und Vertrieb fällt ja öfters mal was Neues ein.

Wahrscheinlich wurde das ganze einfach nur Software-seitig schlecht implementiert. Die Funktion das andere Base GO Pakete untereinander verschiedene Tarife buchen können war mit Sicherheit in den Möglichkeiten der Software. Aber durch einen Flaw in der Software war es eben nur möglich das IP+ Paket auch mit einem Urlaubspaket zu buchen. Ein Flaw deswegen da die Speedoption ja nie mit dem Urlaubspaket funktionierte.
    Die Software wurde abgenommen und in Betrieb gesetzt. Das Testing war halt auf die normalen Testcase ausgelegt, ev. wurde das Urlaubspaket auch kurz vor Schluss noch eingebaut und nur kurz angetestet.
    irgendwann ist der Flaw aufgefallen, aber ohne Budget macht keiner da einfach an der Software rum. Ausserdem ist da noch die Verantwortung, das Zeug ist schliesslich in Produktion. Den Programmierer der das umgesetzt hat war ev. ein Externer oder ist inzwischen woanders im Haus eingesetzt, oder wurde das ganze am Stück ev. aus India geliefert. Daher fasst das auch keiner mehr freiwillig ohne Auftrag und Projekt an.
    Da das aber niemanden wohl gestört hat, lief das halt immer weiter.

Inzwischen sind die Preise für 1 GB Volumen so im Keller das O2 meiner Meinung nach lieber die 10 Euro mit nimmt als da Kunden zu vergraulen.
    Das bei der Migration was in die Hose ging würde ich als absolut normal bezeichnen. Im Gegenteil, wenn alles reibungslos geklappt hätte wäre das wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.

Das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung, aber ich hab schon genug gesehen was bei Providern so alles ab geht. Es könnte auch viel schlimmer gewesen sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von curl66
    Das bei der Migration was in die Hose ging würde ich als absolut normal bezeichnen. Im Gegenteil, wenn alles reibungslos geklappt hätte wäre das wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.

Das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung, aber ich hab schon genug gesehen was bei Providern so alles ab geht. Es könnte auch viel schlimmer gewesen sein. ;)

Was ist nur aus der guten alten deutschen Wertarbeit geworden ???

Wieso muß ich beweisen dass die Karte aus der ersten Verkaufswelle ist und nicht o2 das Gegenteil ?

• o2 sollte dann auch gleich mal vorbringen ob die ganzen Inlandsoptionen nun im Urlaub sind oder von Ausserirdischen entführt wurden. <veg>

-bas-

Im Norden zuhause:

• @ mario

Es war so gemeint, dass man genug Guthaben für reguläre Buchungen hat.

Konkretes Beispiel, O2 lässt uns 5 Monate surfen und bucht nichts ab.
    In dem Fall lade ich 60€ auf bzw. sorge im voraus dafür, dass diese vorhanden sind.

Sollte O2 nachher die Gebühr für die 5 nicht berechneten Monate abbuchen wollen, können sie das tun.

Nach meinem Verständnis/ Wunschvorstellung will ich die Ip+ haben, deshalb wäre es mir recht, wenn sie es sich später holen.

Hauptsache das Ip+ bleibt erhalten.
    Allerdings hab ich momentan noch mehr Abbrüche und noch instabilere Werte also zuvor.

Hole mir die Tage nochmal 30€ von O2, dann bis ich erstmal bis Februar sicher.

Was man bei meiner Theorie allerdings täglich checken sollte, ist das Guthaben, nicht, dass doch was berechnet(einzelne Datenverbindungen) wird...

Also wie gesagt, nur meine Theorie, im Zweifelsfall ist man dadurch sicher, vor "konnte mangels ausreichendem Guthaben nicht verlängert werden, ist nun unwiderruflich verloren!".

Im besten Fall, ist alles bis Tag X kostenlos, läuft danach regulär weiter und kann vom angesparten Guthaben abgezahlt werden.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• So ganz nebenbei:
    Dirks verlässt Telefonica.
    Ein Schelm wer Böses denkt....

-bas-

Edit: Link geändert. Bitte zum Thema Dirks extra Thread nutzen!

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von curl66
    .
    Die Software wurde abgenommen und in Betrieb gesetzt. Das Testing war halt auf die normalen Testcase ausgelegt, ev. wurde das Urlaubspaket auch kurz vor Schluss noch eingebaut und nur kurz angetestet.
    irgendwann ist der Flaw aufgefallen, aber ohne Budget macht keiner da einfach an der Software rum. Ausserdem ist da noch die VDas ist jetz. ;)

Du vermutest, es war ein Bug. Ich vermute, es war eine geplante Tarifrevolution, die im Zuge der Übernahme durch Telefonica untergegangen ist und jetzt 3 Jahre später mit genau denselben Parametern (1 Mbit Flat) halbherzig durch o2 doch umgesetzt wird. Nicht vergessen wer damals Chef bei Eplus und jetzt bei o2 seinen Hut nimmt. Letztendlich werden wir es nie erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!