BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• ich hoffe das die nicht wegen 500mb paket meine 50Gb abgeschaltet haben,

normalerweise müsste meine 50GB paket 9 November ablaufen. Bis jetzt haben sie nicht für verlängerung 10€ abgebucht

• Lies einfach den Thread bzw. die letzten 10 Seiten, mittlerweile sind alle Möglichkeiten erklärt..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• In Sachen 50 GB kann man eine längerfristige Aussage eh erst so im Februar/März treffen.

Mometan ist man noch in der Umstellungsphase - und O2 weiß selber nicht, wie ihre IT Systeme sich verhalten. Je nachdem was hinterher bei rauskommt wird das dann zum Standart erklärt.

Nur eins weiß ich - O2 wird sicher keine "Rolle rückwärts" machen und besondere Energie reinstecken oder versuchen, sich an gemachte Zusagen zu halten.

Solange es da nicht massiv Druck von der Wettbewerbsbehörde kommt oder wegen Verbrauchertäuschung (von wegen alles bleibt wie es war) Ermittlungen aufgenommen werden tut sich da gar nix. Da kann sich der halbe Telefontreff auf die Hinterbeine stellen - das sitzen die in München mal ganz locker aus.

• da passiert gar nix. die stellen um und die 50gb werden weiterhin buchbar sein.

10 euro im monat eines direktkunden sind ein haufen geld. die 50 gb sind intern vielleicht mit 50-100 cent kalkuliert.
    die wollen doch gewinne realisieren und keine kunden vergraulen.

alleine schon durch die aktion fuer O2 kunden mit der 1mbit drossel und 10fach volumen fuer einen geringen aufpreis sollte doch auch minderbemittelten klar sein das datenvolumen nix kostet.

das die bei der umstellung immer auf probleme laufen ist doch auch klar. von diletantismus will ich gar nicht reden, ist halt komplexe IT, dazu noch das ganze gefrickele was historisch gewachsen ist. schlecht dokumentiert. dann noch kostendruck.
    hab ich alles schon gesehen. und auch wie die arbeiten. O2 wird da kein unterscheid zu VF oder Debil sein.

wer spass am diskutieren und philosphieren hat gehe einfach zum lokalen SPD stammtisch. die sind da weltmeister.

also jetzt mal locker abwarten.

ist echt grusselig was hier im thread alles fuer wilde theorien verzapft werden.

• Ich habe den 50 GB Tarif seit Sommer '14 durchgehend gebucht. Um immer ausreichend Guthaben auf der Karte zu haben, hatte ich per Volksbank online banking einen Dauerauftrag zur "Handyaufladung" eingerichtet. Also keinen gewöhnlicher Dauerauftrag, sondern per Eingabemaske, in der man Nummer, Provider, Betrag und Aufladeintervall eingeben kann. Der konnte letztes Mal nicht ausgeführt werden, weil wegen der Umstellung Base als Provider für meine Karte nicht mehr akzeptiert wird. Mit o2 ging es dann.

Zum Glück funktioniert aber (noch) alles. Ich kann jedenfalls ohne Beschränkungen surfen wie gehabt.

Guthaben wird erstmal nicht eingezogen, weil offiziell keine Option gebucht ist, oder wie ist das?!

• Zitat

Original geschrieben von curl66 10 euro im monat eines direktkunden sind ein haufen geld. die 50 gb sind intern vielleicht mit 50-100 cent kalkuliert.

Wenn man 1000 % Gewinn machen würde (und in anderen Tarifen noch mehr),
    dann ginge der Netzausbau um einiges zackiger. Aber der muß sich rechnen.
    Zahlt der Kunde nur die Grenzkosten, gibt es gar keinen Netzausbau.
    Vielleicht stimmt deine Kalkulation für 6G, aber nicht für LTE oder gar UMTS.
    Und selbst wenn, wir bekommen roam like home. Bis dahin soll es ja laufen.

Zitat

ist echt gruselig was hier im thread alles fuer wilde theorien verzapft werden.

Zum Beispiel deine.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Zitat

Original geschrieben von curl66

da passiert gar nix. die stellen um und die 50gb werden weiterhin buchbar sein.

10 euro im monat eines direktkunden sind ein haufen geld. die 50 gb sind intern vielleicht mit 50-100 cent kalkuliert.
    die wollen doch gewinne realisieren und keine kunden vergraulen.

Alles Theorie. O2 setzt momentan alle Hebel in Bewegung, um den kleinen Kundenkreis noch weiter zu verkleinern. Offiziell bestätigt von der Pressesprecherin (Link zum Bericht).

• Zitat

Original geschrieben von curl66
    10 euro im monat eines direktkunden sind ein haufen geld. die 50 gb sind intern vielleicht mit 50-100 cent kalkuliert. die wollen doch gewinne realisieren und keine kunden vergraulen.

Wie kommst du denn auf das - meiner Ansicht nach schmale - Brett, daß intern 50GB mit 50 bis 100 Cent kalkuliert würden? Wäre dem so, dann müssten solchen 10€/50GB-Tarife längst allgemein verbreitet statt längst aus der Vermarktung genommen sein. Die anderen O2-Datenaktionen waren auch nur vorübergehend. O2 Free ist noch neu, wird wohl nicht im Schnitt über der 50GB-Grenze betrieben werden und kann natürlich ebenso wieder aus der Vermarktung genommen werden. Und die anderen beiden Netzbetreiber haben garnichts in diese Richtung gemacht. Wären die interne Kalkulation tatsächlich in jenem Rahmen, dann würde das auch weiter angeboten werden und man hätte zumindest bis zum Nachziehen der Konkurrenz pro Monat und Kunde 9 Euro Gewinn eingestrichen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wo ist denn euer Problem? Aktuell ist doch gar kein Schaden entstanden.

Eben doch: Telefonica hat mal eben ein 3-klassen Kundschaft geschaffen. Bei keiner ist es wie vor. Nach aktueller Nachrichtenlage entfällt bei jedem, der mal einen Monat nicht bezahlt die 'pseudo-'IP+ Schaltung.
    Das Schlimme daran ist, er sieht es nicht, weil nicht angezeigt. Aber halt, aktuell zahlt er ja gar nicht - hmm, was passiert, wenn denen das plötzlich auffällt?

Hier ist nichts wie vorher, insofern ist schon ein 'Schaden' entstanden.

• Hä?

Du zahlst nix, weil es o2 so eingestellt hat. Daher wird dir auch kein Guthaben eingezogen für unlimitierte, unbegrenzte Datenflat. Also nochmals: Wo ist der Schaden für dich?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!